Frage von BrechBert, 33

Psychologisches Phänomen?

Folgendes Phänomen: Leuten werden Bilder von Festivals gezeigt und es wird darüber gesprochen. Angeblich sind die Personen mit dabei gewesen, wird erzählt, jedoch waren sie es nie. Irgendwann fangen die Leute sich an zu "erinnern" und glauben, dass sie dabei waren, obwohl sie es nicht gewesen sind.

Wie nennt man dieses Phänomen? Ich hab vor Ewigkeiten darüber gelesen. Deshalb kann ich leider nicht sagen, ob ich es richtig geschildert habe.

Vielen Dank für eure Antworten!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Murfel, 21

Meinst Du dieses? https://en.wikipedia.org/wiki/False_memory

Kommentar von BrechBert ,

Dankeschön! Das ist es 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten