Frage von Chrissymaus89, 21

Psychologischer Service vom Jobcenter was erwartet mich?

Hallo ihr lieben, also wie ja oben steht soll ich zu diesem Service und naja ich wüsste schon gern was da so ansteht. Ich möchte eine Umschulung im Bereich Kauffrau für Büromanagement und bevor ich überhaupt zu dem Verein(?) darf der das alles anbietet und mir sagt ob ich überhaupt bei denen Anfangen darf.

Wie verhält es sich mit Hilfsmitteln, also Füller,Block und Taschenrechner, darf ich sowas mitbringen oder geht das alles nur am PC? Ja es ist tragisch das ich hier fragen muss aber das Jc knausert sehr mit Informationen irgendwie.

Wäre für Infos sehr dankbar

Schönen ersten Advent euch allen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von herakles3000, 7

Mitbringen brauchst du nichts aber es ist nützlich wen du dir einiges vorher nochmal ansiehst oder übst zb Mathematik dreisatz bruchrechnen .Wen du Pech hast wird es nur eine Rechnungsart geben.Das ist  normalerweise nur ein 08/15 eignungsstest den man  eigentlich schonmal irgendwann gemacht hat  aber beim Jobcenter kann d as auch noch kürzer sein.Wen er so lange dauern soll ist das noch ein Genauerer Test wo Mathematik/Rechtschreibung/merkfähiegkeit/Räumliches und logisches denken getestet wird + ein Gespräch mit einem Psychologen.

Nimm zur Sicherheit einen Taschenrechner und  Kulis mit.und zb auch was zu trinken.

Antwort
von Seanna, 12

Du meinst sicher den psychologischen Dienst.

Du musst nix mitbringen und schon gar keinen Taschenrechner. Das ist kein Einstellungstest...

Kommentar von Chrissymaus89 ,

Nein ich meine den Service! So siehts auf der einladung soll über 5 Stunden gehen

Kommentar von Seanna ,

Dann ist auch nur das mitzubringen was da drauf steht.

Kommentar von Chrissymaus89 ,

Das ist es ja auf der einladung sehr nix dazu

Kommentar von Seanna ,

Dann ist auch nichts mitzubringen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community