Frage von katzileinchen01, 42

Psychologische Hilfe wie?

Hey, Also ich brauche jetzt keine dummen antworten hier... Ich spiele seit längeren mit dem Gedanken mich umzubringen, ritze mich und so. Naja auf jeden Fall bin ich 15 und wollte deshalb fragen, wie ich psychologische Hilfe bekommen kann, ohne dass ich es selbst meine Eltern sagen muss? Also wenn sie es von einem Arzt erfahren wäre es ja noch eine Sache, aber möchte es halt nicht selber meinen Eltern erzählen.

Antwort
von Abbyli, 16

Also, erstmal finde ich es ganz toll das du dir überlegst paychologische Hilfe zu holen den mit sowas ist nicht zu spaßen! Ich weiß zwar nicht was in deinem Leben so vorgefallen ist, aber das wird seine gründe Haben und das du dich ritzt, zeigt eindeutig das du damit nicht fertig wirst! Deswegen ist es ganz wichtig das du dir psychologische Hilfe holst! Am besten du gehst zu deinem Hausarzt, der entscheidet dann zusammen mit dir was das beste für dich ist!
Ich wünsche dir aufjedenfall alles Gute

Antwort
von wilees, 26

Am einfachsten sprichst Du erst einmal mit Eurem Hausarzt. Der kann dann in Absprache mit Dir entscheiden, wie Ihr vorgeht.

Kommentar von katzileinchen01 ,

wie soll ich denn da am Telefon so wegen Termin und so sagen?

Kommentar von wilees ,

Sage einfach, dass Du um einen Gesprächstermin bittest, da Du seelische Probleme hast. Und sei auch so offen und erwähne, dass Du Dich ritzt. Auch " Arzthelferinnen " unterliegen der ärztlichen Schweigepflicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten