Frage von Schnubbi19, 8

Psychologische Hilfe wegen starkem Liebeskummer?

Ich habe ja schon mehrfach berichtet das ich seit 4 Jahren in jm verliebt bin. Er ist aber in eine andere verliebt und trifft sie jetzt auch öfter. Wir sind quasi zusammen in einer Clique und ich möchte mit den anderen auch Kontakt halten, ertrage es aber nicht ihn mit einer anderen zu sehen. Dieses Problem habe ich jetzt wie gesagt schon vier Jahre. Ich sehe keinen Ausweg mehr und überlege mir psychologische Hilfe zu holen. Ich halte es einfach nicht mehr aus es tut einfach nur noch weh.

Was meint ihr oder was würdet ihr machen ???

Schon mal Danke für eure Hilfe

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Regihx3, 8

Ich würde schon zum Psychologen gehen. Hört sich so an als wäre das ein Problem, dass du nicht alleine lösen kannst. Ein Psy wäre sicherlich auch sehr viel qualifizierter als irgendwelche Laien da eine Lösung, die dich glücklich macht, zu finden. Ausserdem vermute ich mal, dass ein psychologisches Problem selten alleine kommt. Ist ja keine Schande. Wenn mehr Leute zum Psy gingen, wär die Welt sicherlich ein besserer Ort. Wir haben doch alle nen Knacks, ob wir's glauben oder nicht. 

Antwort
von Liese1212, 3

Du musst dich, bzw deine gedanken ändern. Konzentriere dich auf schöne Sachen, am besten auf tolle Dinge die du an dir hast.
Konzentriere dich auf andere interessante Menschen - musst dich ja nicht gleich verlieben, aber du musst deinen Gedanken zeigen, dass andere Dinge auch wichtig, interessant und einnehmend sein können. Du denkst nur an ihn, solange du genug Platz in deinen Gedanken für ihn hast und ihn so hoch stellte... Tausche ihn gegen schöne Dinge ein :)
Viel Erfolg, früher oder später hast du das alles hinter dir :)
Gruß

Antwort
von ActionGirl03, 3

Wenn du es nicht erträgst ihn zusehen dann versuche ihm aus dem Weg zu gehen. Vielleicht ist der Schmerz irgendwann nicht mehr so schlimm und es geht wieder aber vorerst würde ich Abstand halten

Kommentar von Schnubbi19 ,

Hab ich versucht und was ist mit der Clique ?

Dann sehe ich die anderen auch nicht mehr :(

Kommentar von ActionGirl03 ,

Wie viele seid ihr in eurer Clique?

Kommentar von Schnubbi19 ,

8-10 Leute immer unterschiedlich 

Kommentar von ActionGirl03 ,

Dann musst du doch nicht immer was mit ihm machen

Antwort
von Sandraaaa15, 6

Psychologen können nichts. Das wäre Verschwendung von Zeit und Geld. Ich spreche aus mehrfacher Erfahrung.
Ich hab da ein Video dass schon mal die hilfreichste Antwort bekam. Schau es dir bis zum Schluss an

Antwort
von trampolinfan, 5

Was soll ein Psychologe da bitte machen können?
Geh ihm einfach ausm weg fertig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten