Frage von sn1234, 105

Psychologin ignoriert mich :(?

Hab ihr vor 3 Stunden ne Naricht geschrieben das es ganz wichtig ist morgen einen termin und oder das sie mich zurückruft weil es mir echt beschissen geht (suizidgedanken,Depression..) und sie meldet sich nicht ..und jetzt sitzt ich wie ein Psycho mit zerritzten armen,Zigaretten und Alkohol am Boden und will nicht mehr..schaff es nicht mehr mich rauszuholen Wein nur noch ..ich hoffe meine Psychologin meint nicht ich will nur Aufmerksamkeit wenn ich ihr geschrieben hab das es mir schlecht geht? Weil mir geht's echt nicht gut ..Warum schreibt sie nicht mal eine kurze Antwort ?

Antwort
von Lichtpflicht, 38

Sicher ist sie unterwegs um das Deutschlandspiel zu schauen, da hat sie vlt ihr Diensthandy nicht mit. Keine Sorge, sie ignoriert dich ganz bestimmt nicht!

Wenn es sehr schlimm ist, gehe sofort in das nächste Krankenhaus oder Klinikum zum Notfalldienst. Du darfst, ja du musst dort hin, wenn es so mit dir steht. Wenn gar nichts mehr geht kannst du auch den Notdienst anrufen, der kommt auch, und ja, dein Zustand rechtfertigt das. Akut kannst du auch bei der Telefonseelsorge anrufen.

Bitte halt durch, dieser Zustand wird wieder aufhören! Versuche dich vlt abzulenken bis Hilfe da ist, schalte Musik an, weine, schlag auf ein Kissen oder dusche kalt, was immer du an Skills und Sofortmaßnahmen in der Therapie gelernt hast, versuche dich daran zu erinnern.

Alles gute und viel Kraft!

Antwort
von Kasumix, 47

Weil auch diese Menschen mal Feierabend haben, ein privat Leben, ein Leben.

Sie wird dich morgen schon melden.

Antwort
von sunnyhyde, 66

sie schreibt nicht weil sie  1.) auch ein privat leben hat 2.) vielleicht andere, auch sehr schlimme schiksale als termin hat 3.) sie einfach nicht da ist und du nicht voraussetzen kannst das sie 24 stunden erreichbar ist

Antwort
von michi57319, 60

Weil auch sie irgendwann mal Feierabend hat.

Sie hat nämlich noch ein Leben neben ihrem Beruf und ist schon ganz und gar nicht verpflichtet, eine 24-Stunden-Rufbereitschaft zu leisten.

Wenn es dir so dreckig geht, weise dich eigenständig als Notfall in eine Klinik ein.


Antwort
von KaCico, 49

Gehe in eine Klinik für Psychiatrie und lasse dich Noteinweisen... Das hat den Vorteil das du von alleine wieder raus kannst. Wenn deine Psychologin dich einweist kommst du alleine nicht mehr raus... LASS DIR HELFEN!!!

Alles, alles gute für dich "Daumen drückt"


Expertenantwort
von Buddhishi, Community-Experte für Psychologie, 36

Hallo Sn1234,

Erklärungen hast Du ja nun schon einige bekommen. Sie wird sich gerade nicht melden können, vielleicht kümmert sie sich auch gerade um einen anderen Patienten/in, wo es genauso schlimm ist.  Daher nun nur die Bitte:

Wenn es so ist: zerritzt und Alkohol, dann

rufe bitte sofort die Tel.-Nr. 112 (Notruf Deutschland) an

und sage, dass Du akut suizidgefährdet bist und Alkohol getrunken hast. Dann wird für Dich gesorgt.

Noch bist Du halbwegs klar im Kopf, aber mit noch mehr Alkohol wird es lebensbedrohlich - daher handle bitte sofort! Noch kannst Du es.

Alles Gute

Antwort
von Louisianaa, 23

Sie ignoriert dich nicht. Sie hat nur keine Zeit dir zu antworten. Versuche das zu verstehen, auch wenn du dich zurzeit vernachlässigt fühlst. Menschen sind keine Roboter. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten