Psychologin abends/nachts anrufen?

19 Antworten

also wenns dir wirklich wirklich schlecht geht glaub ich schon, dass du sie anrufen kannst! aber natürlich hat sie auch ihr eigenes leben, aber wenn dein leben davon abhängt, klar, ruf sie an.. und sonst, versuche zu schlafen und lenk dich ab (klingt jetzt wahrscheinlich doof bei suizidgefahr, sorry..) wenn du einschläfst besteht aber keine gefahr (ohne schlafmittel) und du kannst morgen anrufen und sie fragen, ob es ok gewesen wäre.. und sonst, echt, ruf an, notfalls nimmt sie halt nicht ab oder ist müde, genervt, aber das ist auch nicht das ende der welt... sonst, wenns hilft: ich denk an dich und gib sorg zu dir! das leben und dein leben sind sinnvoll und wertvoll, so blöd das jetzt evtl. klingen mag.. MfGManon

Wenns dir richtig mies geht und du jetzt an Suizid denkst, dann ruf deine Psychologin an. Klar wird sie nicht gerade Luftsprünge machen, aber als Psychologin ist sie meiner Meinung nach verpflichtet rund um die Uhr verfügbar zu sein.

Sie bietet es dir an, weil sie es ernst meint - also darfst du das! Du hast ihre Erlaubnis und sie weiß viel mehr von dir, als wir alle hier zusammen!!!

Ruf sie an - jetzt gleich!

alles Gute

und nutze dies Angebot!

Versuch' es. Wenn sie bis zum 7. Klingeln nicht 'rangeht, versuchst Du es morgen. Falls sie diese Zeit unpassend findet, wird sie es Dir sagen - oder geht nicht dran. Sie könnte ja auch ausgegangen sein...

Hey, du merkst, dass etliche Leute sich Gedanken um dich machen. Also Kopf hoch und such dir Hilfe, OK?