Frage von chrisazz, 76

Wo gibt es Informationen zu einem Psychologiestudium in den Niederlanden mit Fachabitur?

Hey, ich habe dieses Jahr mein Fachabitur gemacht würde aber jedoch gerne Psycholigie studieren. Da ich gerade ein freiwilliges Jahr in den Niederlanden mache wurde ich mehrmals darauf hingewiesen, dass es selbst mit deutschem Fachabitur in den Niederlanden möglich sein soll in einen Psychologie Studiengang in den Niederlanden zu kommen, solange man sich früh genug bewirbt. Nach weiterem googlen bin ich auf einen Link gestoßen bei dem es hieß das man eine Art Aufnahmsjahr an einer bestimmten Uni/Hochschule erst machen muss. Kann mir hier jemand mehr darüber sagen, oder mich eventuell auf eine Seite auf der man sich informieren kann verweisen?Vielen Dank :)

Antwort
von tttom, 36

Hallo,

ich habe selber vor kurzem mich über das Thema informiert. Ich kann deine Informationen mit dem einen Jahr nicht bestätigen. Man kann bloß ein Jahr ein
Grundstudium der psychologischen und pädagogischen Studien machen. Hier meine beste Quelle fühttp://www.studienscout-nl.de/psychologie-studium/studium/ / http://www.studienscout-nl.de/nachgeschaut/psychologie-studieren-in-holland/

Vielleicht kannst du mir weiterhelfen, wenn du mehr weißt, als auf der Seite zu finden ist?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community