Frage von Tashia 26.10.2011

Psychologie. Was für ein Praktikum?

• Hilfreichste Antwort von heinboed 26.10.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

psychologie?am besten dort,wo menschen sind...

im ernst:kindergarten war schon mal gut.wie wäre es mit einer behinderteneinrichtung oder einem altersheim?das berufsfeld ist groß und entsprechend viele tätigkeitsfelder gibt es.

in der praxis eines psychologen?ich glaube nicht,das es sowas gibt oder das was bringt.

• Antwort von eins1zwo2 26.10.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich möchte anmerken, dass viele Psychologen in der Personalabteilung von Unternehmen arbeiten (z.B. Personalauswahl). Evtl. so was?

• Antwort von Meggie16 26.10.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich interessiere mich auch für den Bereich Psychologie und hab mal ein Praktikum bei Schulsozialarbeit gemacht. Das fand ich echt super. Du hast viel mit Jugendlichen zutun und man braucht definitiv psychologische Fähigkeiten;)

• Antwort von Josie2234 26.10.2011

wenn du psychologisch interessiert bist kannst du sehr wohl ein praktikum in einer psychiatrie machen! oder halt kinder und jugendpsychiatrie. ich kenne viele, die das so gemacht haben. :)

• Antwort von Julischka 26.10.2011

Versuche es mal in einer Klinik der Kinder- und Jugendpsychiatrie . Dort sind Praktikanten sehr beliebt und du kannst so deine ersten Erfahrungen hautnah sammeln. Ich hoffe , dass ich dir weiter helfen konnte .... Lg

• Antwort von didis 26.10.2011

Im Krankenhaus in der Psychiatrie vielleicht.

• Antwort von decade90 26.10.2011

psychatrische Behandlung im Krankenhaus! ist aber sehr schlimm, man muss eine gewisse reife mitbringen :) Eine gestörte Frau darf dich nicht aus der Fassung bringen!

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!