Frage von Kuchen4058, 19

Psychologie Studium oder anderes?

Hey :) Also ich bin in der 8.Klasse eines Gymnasiums und vor kurzem hab ich mich entschieden später etwas mit Psychologie zu machen (Psychologe, Sozialarbeiter,...). Ich habe allerdings keine Ahnung was man dazu brauch und wollte das hier nachfragen. Bei uns an der Schule kann man in der 9. noch ein weiteres Fach wählen und dann in den nächsten Stufen wieder welche abwählen. Hat jemand von euch Erfahrung mit einem Psychologie Studium oder weiß jemand was man da brauch/machen muss oder soll?

Vielen Dank schon mal, LG :)

Antwort
von hannahmaria333, 19

Also, ich gehe in Österreich in die 12 klasse ubd habe das fach psycjologie. Es ist sehr interessant, allerdings muss dir klar sein, dass du dich im studium mindestens ein semester intensiv mit mathematik (statstik etc) auseinandersetzen musst

Antwort
von Krnknpflgr94, 12

Du brauchst erstmal einen nc von 1,2-1,5 und in Mathe musst du sehr gut sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community