Frage von Eduardo7Santini, 82

Psychologie Studium Berufsaussichten?

Welche Berufsmöglichkeiten hat man nach einem Psychologiestudium? Ich weiß außer eben “Seelenklempner”, also Psychologe/Psychotherapeut im klassischen Sinne, kaum über andere Berufsmöglichkeiten nach dem Studium Bescheid. Wo kann man denn noch tätig sein?

Antwort
von Dahika, 50

Ich kann jetzt nur über den klinischen Bereich urteilen:


Wie es in ein paar Jahren sein wird, kann ich nicht sagen. Im Augenblick sieht es gut aus, da jetzt eine ganze Generation von Psychologen in den Ruhestand tritt.

Früher bekam man auf eine Stellenanzeige 90 bis 100 Bewerbungen. Jetzt sind es vielleicht 3 oder 4.

Aber das kann in wenigen Jahren wieder ganz anders aussehen. Wichtig ist, dass man ein sehr gutes Unizeugnis/MMasterabschluss natürlich, hat, dass man zumindest eine weitere Ausbildung im Psychotherapiebereich angefangen hat - muss man selbst zahlen/TEUER - und dass man bei Bewerbungsgesprächen überzeugen kann. (kann man üben)


Antwort
von user8787, 40

Auch die Wirtschaft lässt sich von Psychologen unterstützen. 

http://www.wirtschaftspsychologie-studium.eu

Antwort
von Luisaneumn, 53

Polizeipsychologe vll.

Kommentar von Luisaneumn ,

odet auch Mannschaftspsychologe. die helfen bei der Betreuung von leistungssportlern

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community