2

Psychologie Studium?

Frage von thelooker thelooker

Hallo, Welche Voraussetzungen braucht man dafür?

Ist Mathematik/Kopfrechnen beim Psychologie-Studium wichtig? Wie schwer ist das Studium? Lohnt es sich?Aussichten nach dem Studium?

Grüße,

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von sanne172 sanne172

Der NC liegt zur Zeit zwischen 1,0-1,2. Im ersten Jahr wird viel Statistk gemacht. Da brauchst du Mathe. Die Aussichten später sind nicht schlecht, denn es gibt Möglichkeiten in den unterschiedlichsten Bereichen. Du kannst Therapeut werden, aber auch in die Wirtschaft gehen, Profiler werden ,ins Personalwesen und und und..

• 0
    Antwort von Caya09 Caya09

Hallo, ich überlege auch Psychologie zu studieren, aber ich habe nicht gerade viel Geld auf der hohen Kante. Wäre es besser Medizin zu studieren, auch wenn mich das Fach innhaltlich gar nicht interessiert? ich dachte immer, dass Psychologen gute Arbeitsaussichten hätten, zumindest besser als geisteswissenschaftler...

• 0
    Antwort von wenile2 wenile2

Hallo! ... Da muss ich der/dem Vorgänger/in leider wiedersprechen. Therapeut ist nicht Psychologe!!!!! Das ist etwas anderes. Damit man Therapeut werden kann, braucht man nur seeeehrrr viel Geld, aber kein Studium. Nach dem Psychologiestudium hast du momentan sehr schlechte Aussichten. Jahrelanges unentgeltliche Praktikas, weil kam keine Jobs bekommt. Spreche aus Erfahrung, war selber Psychologiestudentin, mit gutem Abschluss!!!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.