Hallo, Welche Voraussetzungen braucht man dafür?
Ist Mathematik/Kopfrechnen beim Psychologie-Studium wichtig? Wie schwer ist das Studium? Lohnt es sich?Aussichten nach dem Studium?
Grüße,
Hallo, Welche Voraussetzungen braucht man dafür?
Ist Mathematik/Kopfrechnen beim Psychologie-Studium wichtig? Wie schwer ist das Studium? Lohnt es sich?Aussichten nach dem Studium?
Grüße,
Der NC liegt zur Zeit zwischen 1,0-1,2. Im ersten Jahr wird viel Statistk gemacht. Da brauchst du Mathe. Die Aussichten später sind nicht schlecht, denn es gibt Möglichkeiten in den unterschiedlichsten Bereichen. Du kannst Therapeut werden, aber auch in die Wirtschaft gehen, Profiler werden ,ins Personalwesen und und und..
Hallo, ich überlege auch Psychologie zu studieren, aber ich habe nicht gerade viel Geld auf der hohen Kante. Wäre es besser Medizin zu studieren, auch wenn mich das Fach innhaltlich gar nicht interessiert? ich dachte immer, dass Psychologen gute Arbeitsaussichten hätten, zumindest besser als geisteswissenschaftler...
Hallo! ... Da muss ich der/dem Vorgänger/in leider wiedersprechen. Therapeut ist nicht Psychologe!!!!! Das ist etwas anderes. Damit man Therapeut werden kann, braucht man nur seeeehrrr viel Geld, aber kein Studium. Nach dem Psychologiestudium hast du momentan sehr schlechte Aussichten. Jahrelanges unentgeltliche Praktikas, weil kam keine Jobs bekommt. Spreche aus Erfahrung, war selber Psychologiestudentin, mit gutem Abschluss!!!
Diese Frage teilen