Frage von SazukiKusakabe, 44

Psychologie studieren und dannn.......?

Ich interessiere mich sehr für das Studienfach Psychologie habe aber schon des öfteren gehört, später eine Berufschancen zu haben bzw. nur sehr schlecht bezahlt. Hat jemand Psychologie studiert und kann dazu etwas sagen?

Antwort
von kayo1548, 36

Das hängt stark vom Gebiet und vom Bereich ab, da kann man kaum etwas pauschales dazu sagen.

Es gibt Forschungsbereiche da ist es fast unmöglich eine Stelle zu bekommen (entsprechende Arbeiten und Promotion in solchem Bereich wären natürlich empfehlenswert), wohingegen es beispielsweise im Bereich Personal oder Marketing oft relativ gut aussieht.

Antwort
von Kaathi07, 24

Wie wärs mit....Psychologe werden?! xD

Kommentar von SazukiKusakabe ,

Haha ja klar das ist leicht gesagt :D Aber das bin ich ja dann wenn ich fertig bin mit dem Studium, in Psychologe ;)

Kommentar von markmarie ,

Naja, um psychologischer Psychotherapeut zu werden, musst du nochmal ne Ausbildung nach dem Studium machen. Ansonsten darfst du keine Praxis aufmachen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community