Frage von canomon, 56

Psychologie studieren ohne Abitur (NRW)?

Hi Leute Ihr müsst folgendes wissen und zwar würde ich liebend gerne Psychologie studieren (Psychologe ist ganz offensichtlich mein Traumberuf ) da man jedoch ohne Abitur dieses fach schlecht studieren kann und ich heute leider meine Qualifikation fürs Abitur verloren habe, würde ich gerne wissen ob es überhaupt möglich ist ohne abi überhaupt das fach zu studieren

Danke an alle die mir antworten ;)

Antwort
von Jeally, 50

Lies dir das mal durch http://www.psychologie-studieren.de/psychologie-ohne-abitur-studieren/ Ansonsten kann man soweit ich weiß an der privaten Hochschule in Göttingen und per Fernstudium Psychologie ohne Abi studieren

Antwort
von Dahika, 44

Nein. Psychologie ist ein Hochschulstudium und den Zugang bekommst du mit dem Abitur.

Antwort
von CarosPferd, 56

Psychologie nur mit einem wirklich guten abi.

Schaue dich doch nach ähnlich Fächern um, angewandte Psychologie zB oder so, da weiß ich jetzt nicht genau was man braucht, an der Fresenius kann man das zB studieren. Schaue dort oder bei anderen fhs oder auch anderen Fächern mal bei Zulassungsvoraussetzungen nach.

Aber Psychologie ohne Abitur wird nichts, es gibt auch viele Studenten die mit einem guten Abitur das Studium sehr gut abschließen. Die haben dann immer einen Vorteil dir gegenüber.

Antwort
von DoofeFarbe, 47

Das ist schon mit Abitur nicht all zu einfach.

Vielleicht kannst du auf ein ähnliches Fach umsteigen, das mit Fachhochschulreife studiert werden kann.

Antwort
von Seanna, 44

Falls du in die Therapeuten-Richtung willst: nur mit 1.0 Abitur.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten