Psychologie studieren ... Fragen stehen unten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Der NC ist ziemlich hoch!
Abi-Schnitt schlechter als 1,5 kann schon schwierig werden.
Z.B. in Mathe muss man gut sein - da muss auch viel Statistik bewältigt werden.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, gibt einen NC und der ist bei Psychologie verdammt hoch. Komsmt vielleicht über Wartesemester rein.

Worin Du hauptsächlich gut sein musst ist Mathe. Bei Psychologie ist Statistik ein essenzieller Teil des Studiums. Der Matheteil ist sogar meist höher als bei Informatik-Studiengängen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fächer spielen keine besondere Rolle sondern der NC, und ja den gibts, und der ist sehr hoch. Je nach Bundesland und Uni zwischen 1,0-1,3 denk ich mal, musst du googeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von m2607
13.01.2016, 20:01

echt so hoch? hätt ich ni gedacht .... danke

0
Kommentar von whxtever
13.01.2016, 20:04

Der bewegt sich zwischen 1,1-1,6. Das ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich.

0
Kommentar von paulinaklotz
13.01.2016, 20:13

whxtever, danke hab mich wohl geirrt :)

0
Kommentar von whxtever
13.01.2016, 20:15

Kein Problem:) Aber wir hatten beide recht, dass er ziemlich hoch ist🙈

0