MuseTiger am 01.12.2008 um 14:36 Uhr
Hallo ihr lieben. Ich hab mal eine Frage, die vielleicht nicht so einfach zu beantworten ist und vielleicht bei einigen auch auf ablehnung trifft, jedoch interessiert es mich und ich hoffe jemand kann mir dazu eine Antwort geben!
Also Die Fachschulen Sozialpädagogik wurde heute darüber aufgeklärt, das einige Dinge in unserer Schule ablaufen, auf die wir mal ein Auge haben sollten und es melden, wenn uns etwas auffällt.
Unter anderem wurden die Wände einer Toilette an 2 aufeinanderfolgenden Tagen mit Kot beschmiert, diese Toilette ist als einzigste mit einem eigenen Waschbecken ausgestattet! Unsere Schulleitung meinte, das diese Person ein ernst zu nehmendes Problem haben könnte und sie umgehend herausfinden möchte um welche person es sich dabei handelt. Sie macht da so ein Verein drum, das alle Schüler die dies wissen schon völlig aufgebracht sind.
Von daher wollte ich mal Fragen, ob jemand weiß, worum es sich dabei Handelt. da wir eine fast reine Mädchen Schule sind und eigentlich auch sehr reinlich usw denke ich nicht, das dies jemand einfach so gemacht hat, aus spass an der freude, aber was könnte dahinter stecken?
Lieben dank schon mal im vorraus ... mlg MuseTiger
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Also ich seh da in der Kot-Sache eingentlich nichts besonderes. Das könnte auch eine andere "Tat" sein. Die Ursache scheint mir mangelnde Aufmerksamkeit zu sein. Das Unterbewusstsein versucht so Aufmerksamkeit auf einen zu lenken, obwohl man sich ja nicht öffentlich zeigt. Aber die "Gier" nach Aufmerksamkeit ist da, und wird vielleicht erkannt. Was ich daran nur so fatal finde, dass es auf so "peinliche" Art geschieht. Weil wenn das herauskommt wer es war, dann hat der Verursacher zwar Aufmerksamkeit, aber die dann auf eher negative Art... aber das Unterbewusstsein...
(Ist schwer nachzuvollziehen, aber besser kann man es aus psychologischer Sicht nicht darstellen; die Personen, die "Straftaten" oder Verbotenes machen, die "gieren" meistens nach Aufmerksamkeit; daher denk ich so)
Die Schulleitung hat völlig recht. Es ist wichtig herauszubekommen, wer das tut, da diese Person ein ernsthaftes Problem haben muß. Sie will damit Aufmerksamkeit erregen oder sich abreagieren,ganz gleich. Es ist als Hilfeschrei zu verstehen, denn offensichtlich reicht die übliche Kommunikation nicht aus, um dieser Person zu helfen. Daher muß die Schule mit dem Verursacher sprechen.
MuseTiger am 1. Dezember 2008 15:01 Die Frage ist nur, wie soll man dies herausfinden, diese Mädchen muss dies sehr geschickt gemacht haben, da es niemand bemerkt hat! Und das auf einer Schule mit "einer" Toilette für 500 Schülerinnen! Obwohl sie es ja vielleicht auf einer Seite "aussprechen" will, da es ja ein Hilfeschrei ist!
Hallo Muse Tiger, die Frage ist sehr gut und dazu kann ich Dir gleich sagen das jemand sich aufmerksam machen will, das ihm was fehlt. Das müssten die Lehrer wissen wenn Sie geschult sind in Psychologie oder Pädagogik. Das ist kein großes Problem sondern nur nach suchen einer Lösung des Verursachers. Das ist alles nicht so schlimm. Mit Reinheit hat das dann nichts mehr zu tun. Gruß Stefan
ja, ich sehe auch dass dahinter ein ernstes Problem stecken könnte. Ein normaler Mensch macht doch so etwas nicht. Es gibt natürlich psychische Erkrankungen, bei denen der mensch sich krankhaft mit seinen Ausscheidungen beschäftigt, nach Freud steckt da sicher eine Störung in der analen Phase vor, der Mensch verharrt in der analen Phase. Wie du im Unterricht sicher schon gehört hast ist die anale Phase in der Kleinkinder sich enorm mit ihren Ausscheidungen beschäftigen, ja normal in einem bestimmten Alter, ber sie wird eben irgendwann abegschlossen. Wenn das kind sie aufgrund fehlerhafter Erziehung, z.B. viel Druck bei der Sauberkeitserziehung oder das Kind wird zu früh zum "auf das Töpchen gehen" agngehalten nicht abschließen kann, kann es durchaus zu solchen Symptomen kommen. Ich denke auch, dass es sich um eine Art hilfeschrei handeln könnte.