Frage von Juustine, 40

Psychologie oder BWL studieren?

Wo hat man die besseren Berufsaussichten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von schloh80, 16

Berufsaussichten sind immer relativ. In beiden Fächern gibt es Bereiche, in denen die Berufsaussichten gut sind (sofern Noten, Biografie, persönliche Eigenschaften usw. stimmen) und andere, in denen es eher mau aussieht. Außerdem hängt das auch immer vom aktuellen Arbeitsmarkt ab, der bekanntlich sehr stark schwankt.

Ich würde es eher von den Interessen abhängig machen. Es sind ja zwei recht verschiedene Studiengänge (BWL ist eher direkt auf eine berufliche Tätigkeit ausgerichtet, während Psychologe ein forschungsorientiertes Studium ist und somit "nur" eine wissenschaftliche Berufsvorbildung bietet).

Antwort
von Kuestenflieger, 18

jederman studium bwl - gibt immer chancen auf dem arbeitsmarkt .

psychologie eher als folgestudium der medizin = probleme ganzheitlich beurteilen können .

Kommentar von schloh80 ,

Sorry, aber das ist mal wieder gequirlter Unsinn. Psychologie ist ein mathematisch-naturwissenschaftliches, forschungsorientiertes Fach und hat mit Medizin nichts zu tun.

Kommentar von Kuestenflieger ,

klar , man merkt es bei deren beurteilungen .

Kommentar von extrapilot351 ,

dieser Kommentar ist leider falsch. Psychologie das das Studium der Geisteswissenschaften und hat mit Mathematik und Naturwissenschaften nichts zu tun.