Frage von questionaire, 41

"Psychologie Heute"-Abo kündigen, auch wenn man schon die 2. (Februar) Ausgabe bekommen hat?

Habe die Rechnung für das ganze Jahr 2016 bekommen, aber ich will das Abo nicht mehr.

Antwort
von landregen, 19

Den Vertrag kannst du nicht mehr rückgängig machen. Aber du solltest ihn schon jetzt kündigen, damit du auf keinen Fall die Kündigungsfrist verpasst und du noch ein weiteres Jahr zahlen musst.

Antwort
von DerHans, 20

Da musst du in deinen Vertrag schauen. Normalerweise verlängert sich ein Abo um ein weiteres Jahr, wenn du nicht rechtzeitig kündigst.

Antwort
von Joschi2591, 18

Wenn Du das Abo nicht mehr willst, musst Du es kündigen.

Ohne Kündigung kein Abo-Ende.

AGB lesen, Abschnitt Kündigung.

Laufzeit des Abos und Kündigungsfrist beachten.

Antwort
von bikerin99, 22

Du kannst ja kündigen, ob es noch akzeptiert wird, vermutlich nicht, wirst du in der Rückmeldung lesen. Sonst bleibt dir nichts anderes übrig, als den vollen Betrag zu zahlen und als Gegenleistung jedes Monat Psychologie heute bekommen.

Würde aber dann rechtzeitig kündigen (lies in den Kündigungsklauseln nach ob vermutlich 6 Monate, 3 Monate vor Ablauf des Abo, denn sonst verlängert sich das Abo automatisch und du zahlst wieder.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten