Psychologie als Unterrichtsfach

6 Antworten

Psychologie ist , wie die meisten hier schon beschrieben haben, immer sehr interessant. Besonders deshalb, weil man zuerst bei sich selbst Parallelen finden wird, die man sehr gut auch auf Andere übertragen kann. Psychologie ist ein breit gefächtertes Thema, welchem ich mich in meiner Meisterprüfung auch besonders widmen mußte, für die Ausbildung als Ausbilder. Dazu war dann die Grundlage: die Entwicklung des Jugendlichen, die man einfach kennen muß, um sich auf gleiche Ebene zu begeben, um dem Menschen so nahe als möglich kommen zu können, egal- ob Du ihm etwas beibringen möchtest, oder ihn einfach nur verstehen willst.

Nimm es mit; egal, was es Dir je nutzen mag.

Ich habe es einige Jahre studiert und kann für mich sagen, dass es einem im Leben in vielen Situationen hilfreich zugute kommt.