Frage von Shadysim, 28

Psychologie - Fernstudium - Studium?

Moin,
hat hier jemand mit einem Fernstudium im Fach Psychologie Erfahrung und kann davon berichten?
Ist es möglich Psychologie anfangen fern zu studieren (z.B. 1 Jahr) und dann an die Uni zu gehen, um den NC zu umgehen?

Expertenantwort
von Kristall08, Community-Experte für Studium, 6

Wenn das ginge, was meinst du, wie viele diesen Weg wählen würden? ^^

Im Fernstudiengang Psychologie fehlt der Anteil an klinischer Psychologie. Der ist aber für die Möglichkeit, später eine Psychotherapeutenausbildung machen zu können, unabdingbar. Natürlich könnte man dieses Modul an einer Uni nachholen. Da die aber selbst schon sehr viele Studenten haben, ist es wirklich schwierig, da einen Platz zu bekommen, auch in höheren Semestern.

Im Moment würde das eh nicht gehen, weil die Fernuni Hagen die Neueinschreibung in den Studiengang bis auf Weiteres ausgesetzt hat.

Antwort
von Tulpen100, 20

Nein das ist nichz möglich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community