Frage von TeamTaka, 63

psychologhisches Gutachten?

Ich brauche ein Gutachten für die Bewerbung einer Schule da ich familäre Probleme hatte und mich nicht für die Schule konzentrieren und ich erst jetzt es in den Griff bekommen habe wie kann ich mir ein Gutachten besorgen weil ich versetzt werden möchte

Antwort
von Mikey86, 31

Hi

Ein psychologisches Gutachten, kannst du am einfachsten erlangen, in dem du als erstes zu deinem Hausarzt gehst und ihn darauf ansprichst.

Sollte er die erforderlichen Fachkenntnisse nicht besitzen, wird und kann er dich zu einem Psychotherapeuten überweisen.

Die Blutbildanalyse können mitlerweilen die meisten Hausärzte auch durchführen. Das Gespräch, wir dann danach mit einem Psychotherapeuten stattfinden der dich dann beurteilt und ein Gutachten ausstellen wird.

Alles gute

Antwort
von wilees, 25

Dein erster Ansprechpartner ist der Dich behandelnde Arzt.

Antwort
von Elissalotta, 41

Wird z.B beim Arbeitsamt gemacht. Du musst dann einen Test am PC machen und danach hast du ein Gespräch mit einem Psychologen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community