Frage von TheKingDedede, 19

Psychologe werden. Voraussetzungen, Studienorte ect.?

Ich mache mir Gedanken über das Berufsleben und habe mir den Beruf des Psychologen ausgesucht (vorerst). Allerdings kenne ich mich mit den Voraussetzungen, Studienplätzen, Numerus Clausus und so weiter nicht/gar nicht aus. Kann mir das jemand auflisten oder erklären?

Danke schonmal im voraus ;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MaxIliam, 7

Guten Morgen, 

wenn du Psychotherapeut werden möchtest, musst du zuerst den Bachelor & Master in Psychologie machen (NC ca. 1,0-1,3) und danach eine Ausbildung zum psychologischen Psychotherapeut die nochmal zwischen 3-5 Jahre dauert.

Genauere Infos findest du im Netz, zum Beispiel hier: http://www.psychologie-studieren.de/

Antwort
von Rubezahl2000, 15

An den meisten Uni's liegt der NC für Psychologie ungefähr im Bereich 1,0 - 1,4


Antwort
von schloh80, 14

Psychologe ist kein Beruf, sondern eine Berufsbezeichnung.

Vermutlich verwechselst du Psychologe mit Psychiater oder das Psychologiestudium mit dem Studium Soziale Arbeit?!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community