Frage von catyblack14, 64

Psychologe weicht beim Thema Aggression aus - was tun?

Ich bin schon lange bei meinem Psychologen und komme gut mit ihm klar, aber ich habe ihm jetzt schon 3 mal von meinen abnormalen Aggressionen erzählt. Jedes Mal ist er zwar drauf eingegangen und hat was mit Sport oder dem Gummiband vorgeschlagen, aber sobald ich ihm erzählt habe, dass mir das nichts hilft, ist er abgewichen, und hat mich gefragt, was es sonst noch so gibt, über das ich reden möchte. Mir scheint, nicht einmal er, bzw. das Internet kann mir helfen. Ich will aber auch nicht den Psychologen wechseln, da er mir bei meinen anderen psychischen Krankheiten helfen kann. Was soll ich jetzt tun?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Narrative, 47

Mit deinen Elterndarüber reden, dass die sich mal mit ihn unterhalten.
Ansonsten sprich ihn nächstes mal klipp und klar darauf an ohne dich abwimmeln zu lassen

Antwort
von Schokolinda, 37

so wie ich das sehe, bist DU ausgewichen.

du hast etwas vorgeschlagen bekommen, was dir helfen soll- aber du möchtest dich nicht damit befassen.

was sind nun deine erwartungen? dass der therapeut immer wieder neue dinge aus dem hut zieht, damit du sie ablehnen kannst? dass dir zugehört wird, bis dir nichts mehr zu erzählen einfällt?

was du tun solltest: die dinge, die dir geraten wurden, ausprobieren- und zwar über eine längere zeit. nicht nur einmal machen und dann sagen, dass es nicht wirken würde.

was du noch machen solltest: mit deinem therapeuten über deine erwartungen reden.

Kommentar von catyblack14 ,

Bist du bescheuert? Entschuldigung für die Beleidigung, aber ich sagte, dass sie nichts HELFEN, ich habe alles, wirklich ALLES probiert. Es bringt alles nichts. Wie kommst du darauf, mir zu unterstellen, ich probiere es nicht aus?!

Kommentar von Schokolinda ,

deine entschuldigung kannst du dir sonstwo hinstecken.

du hast sicher nicht alles ausprobiert; sonst wüsstest du, dass es hilft und würdest nicht so pauschale sprüche raus hauen.

Kommentar von catyblack14 ,

Ich hab alles ausprobiert, was er mir gesagt hat und was ich im Internet gefunden habe, du...... Findest du es lustig mich zu provozieren wenn ich kurz davor stehe amok zu laufen?!

Kommentar von Schokolinda ,

soll ich jetzt die polizei davon verständigen, dass du mit einem amok drohst?

Kommentar von catyblack14 ,

Kannst du gern machen, dann komm ich in die Psychiatrie aufgrund meiner Krankheiten. Wenn du daraus einen Nutzen ziehst, dann bitte. Aber ich will nicht wirklich Amok laufen, ist kein Spaß. Ich denke nur, dass ich bald einmal ausraste.

Kommentar von Schokolinda ,

puste dich hier nicht zum opfer auf: DU hast mit amoklauf gedroht- also schwätz einfach nicht so blöd daher auf die gefahr hin, dass dich einer ernst nimmt.

Antwort
von xGschiidx, 35

das ist wahrscheinlich so ein psychologen trick um dich aggressiv zu machen wenn er nicht auf deine frage eingeht;) der will sehen wie viel es braucht um dich zum kochen zu bringen

Kommentar von catyblack14 ,

Ich respektiere deine Meinung, aber das glaube ich nicht. Ich bin dazu fähig, Menschen zu TÖTEN, aber momentan kann ich die Aggressionen noch unterdrücken. Ich trainiere seit Monaten, habe äußerlich sichtbare Muskeln, was für mein Alter und mein Geschlecht komplett unüblich ist. Ich habe ihm erzählt, dass ich sofort gewalttätig werde, wenn ich mich nicht mehr zurück halten kann. Ich denke nicht, dass er nach diesen Infos Lust hat, mich herauszufordern.

Kommentar von xGschiidx ,

nein lust dich herauszufordern hat er wahrscheinlich nicht. nicht phyisch. aber psychologen sind meister der verhaltensmanipulation und versuchen ständig pychotricks an ihren patienten.

meine therapeutin weiss dass mich die stille beunruhigt und hat mich daraufhin eine stunde lang angeschwiegen.

wenn du im allgemeinen findest dass du deinen therapeut in keinem bereich deines lebens gebrauchen kannst, wechsle unbedingt.

Kommentar von catyblack14 ,

Danke xGschiidx, aber ich brauche ihn in den anderen Bereichen dringend.

Antwort
von HAYVANIA, 49

Weisst du wie viel Psychologen so für jede Sitzung verdienen?

Kommentar von catyblack14 ,

Nein, wie viel denn?

Kommentar von HAYVANIA ,

viel!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten