Frage von allesklarrr, 64

Psychologe Termin vom Hausarzt?

Hallo Ich will nen Termin beim Psychologen kann ich da dann irgendeinen anrufen oder muss mein Hausarzt da erst was machen?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Jeally, 26

Du kannst auch einfach irgendeinen anrufen und einen Termin abmachen. Eine Überweisung ist nicht zwingend notwendig. Allerdings kein dein Hausarzt dir wahrscheinlich auch ein paar Psychologen empfehlen

Antwort
von Sneeziee, 38

Du solltest dir eine Überweisung vom HA holen und ggf. nachfragen, ob er dir einen Therapeuten empfehlen kann. Ist aber kein Muss, du kannst dort auch einfach anrufen und einen Termin vereinbaren.

Kommentar von allesklarrr ,

okay also einfach bei nem Psychologen seiner Wahl anrufen? :)

Kommentar von Sneeziee ,

Ja genau. Allerdings muss man heutzutage mit erheblichen Wartezeiten rechnen. Mitunter mehr als 6 Monate. Darauf sollte man sich einstellen.
Für Akutfälle hilft dann nur die Aufnahme in einer Tages- oder vollstationären Klinik.

Antwort
von peterwuschel, 27

Da kannste ohne Überweisung hin...

Natürlich vorher Termin absprechen...

Alles Gute für Dich.....VG pw

Kommentar von allesklarrr ,

💗

Antwort
von deKoi, 23

Geh da besser erst zu deinem Hausarzt. Der kann dir auch eine Überweisung zum Psychologen geben ;)

Antwort
von brido, 27

Er kennt vielleicht einen mit Kassenvertrag. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten