Frage von Annilein5, 31

Psychologe suchen, vorgehensweise?

Ich möchte mich gerne in eine Psychotherapie begeben, wie muss ich da vorgehen? Schreibe/Rufe ich einfach einen Psyologen meiner Wahl an, oder muss ich vorher zu meiner Hausärztin gehen? ich bin ganz normal, gesetzlich krankenversichert.

Antwort
von Krankenhauskeim, 11

Einfach anrufen, und auf den AB sprechen. Aber bei mindestens nem Dutzend, die meisten sind nämlich voll. Dann gibts mit denen, die sich melden ein Kennenlerngespräch und du suchst dir einen aus. Bis die Therapie allerdings beginnt, kann es noch ne ganze Weile bleiben. So meine Erfahrungen.

Antwort
von Stahlregal, 14

Frage bei deier krankenversicherung nach. Sie koennen dir eine liste erstellen ueber verschiedene therapeuten in deiner umgebung. Du wirst die liste und viel zeit brauchen um eine therapie starten zu koennen. Gib nicht auf! Man brauch gute nerven bis man den richtigen gefunden hat.

Antwort
von Oelfrosch, 6

Natürlich kannst du einen dir bekannten Arzt aussuchen,aber sei vorsichtig nicht alle sind Kassenärzte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten