Frage von jainsagerin, 129

Psychogelaber?

Kennt ihr das, wenn Leute auf einmal so richtig "psycho" werden?

Dass sie auf einmal total verletzend werden, einfach so. Und das sie genau die Dinge sagen, die einen verunsichern und das immer weiter treiben, selbst wenn man gerade schon sagt, dass man das gerade sehr unangenehm findet?

Und dann am Ende das Ganze noch umdrehen, so, als hätte man selbst gerade etwas total schlimmes gemacht und wäre an allem Schuld?

Mir ist das gerade passiert. Und es ist nicht das erste Mal, dass mir so etwas passiert. Kennt jemand sowas? o.o

Antwort
von voayager, 15

Manche machen regelrwecht ein Hobby draus und gehen andweren damit ziemlich auf den Keks. Im Grunde sind solch Psycholaberer entweder gescheit tuende Leutchen oder Sadisten, die anderen so nur eins reindrücken wollen und das unter dem Deckmantel der Psychologie.

Mein Tipp. sche iß denen mal ordentlich vor den Koffer, werde also ruppig oder geh zur Gegenanalyse über.

Antwort
von Midnight1999, 24

Du musst schon die Umstände näher erläutern. So kann das von austicken über einen totalen Zusammenbruch bis hin zu einer psychischen Störung alles gewesen sein. Insofern kann ich dir nicht sagen, ob ich das kenne oder nicht.

Antwort
von nowka20, 8

da gibt es mehrere user auf GF!

die ziehen ihr selbstverständnis aus ihren texten, in denen sie versuchen, unlogisch etwas beweisen, tatsachen verdrehen, aggressiv werden und versuchen, einen fehler beim anderen zu suchen, in den sie hineinhacken können.

das gibt denen ein selbstwertgefühl.

und das irreale ist, daß sie es selber nicht bemerken, wie paradiesvogelartig sie sind (denn nur ihre meinung ist die richtige, glauben die) 

Antwort
von Shadaya, 47

Solche Leute haben meistens selbst Probleme in ihrer Wahrnehmung. Lass die reden und geh einfach.

Antwort
von royal15, 43

Ja passiert mir leider auch oft. In beide Richtungen halt...

Kommentar von jainsagerin ,

Inwiefern in beide Richtungen?^^

Antwort
von hoekerlein, 40

Erlebt jeder mal. Ich kenne auch Leute wo ich dachte die sind voll nett

und dann zeigen sie ihre andere Seite. Da war ich so geschockt das ich mit

solch einen Menschen nichts mehr zu tun haben will. Grund : Das hat mich so sehr verletzt was aus seinem Mund kam.

Antwort
von Mevluet43, 20

Ich bin tatsächlich so eine person ich mache das weil ich die menschliche Psychologie extrem interessant finde zum beispiel eine aus meiner schule ist gestorben ich kannte sie nicht gut aber ich kenne viele die sie gut kannten ich spreche die leute direkt drauf an um ihre reaktion zu sehen ich liebe solche psycho spielchen ich habe ein anderes beispiel das auf psycho spielchen basiert ist aber etwas klein ich fange mal an mein erdkunde lehrer hat eine sehr schwache psyche ich kann ihn ganz schnell von erdbeben auf keine ahnung ein fußball spiel bringen er wollte uns letztens ein film über erdbeben zeigen er zauberte also den Computer bildschirm auf die wand er hatte als hintergrund eine fußball arena ich habe ihn gefragt ob er mal dort war welchem team die arena gehört bei welchem spiel er da war... darauf hin hat es dann zum ende der stunde geklingelt du siehst wie interessant die menschliche psyche ist und gleichzeitig fällt mir auch ein wie dumm die menschliche psyche ist wir töten jährlich Millionen wenn nicht Milliarden von tieren aber wenn einmal ein mensch stirbt rasten alle aus ich sage jetzt nichts gegen fleisch fresser oder jäger ich bin selber leidenschaftlicher fleisch esser aber das ist trotzdem eine widersprechende logik für sich und Nein ich bin kein Mörder könnte man vielleicht denken nach all dem psycho mist ich entschuldige mich falls ich ein paar rechtschreibfehler habe niemand ist perfekt

Kommentar von Midnight1999 ,

Sich vom Thema abbringen lassen hat nichts mit einer schwachen Psyche zu tun. Eine schwache Psyche hast du z. B. wenn du schnell unter Druck zusammenbrichst. Also wenn dich z. B. deine Eltern unter Leistungsdruck setzen & es dir nach ein paar Wochen oder so schon zu viel wird & du nicht mehr kannst.

Kommentar von Mevluet43 ,

egal du weißt was ich meine

Antwort
von farnickl, 65

Vielleicht wollen diese Personen auch ob bewusst oder nicht, dass du über deine Situation nachdenkst und wie es dir und anderen dabei geht

Kommentar von jainsagerin ,

??

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community