Frage von johanni145, 32

Psycho Mann im Dorf?

Hallo :)? Seit einiger Zeit läuft ein Mann(ca 50 Jahre alt), der schon immer in unserem Dorf wohnt durch unser Dorf. Jedoch hat der Mann Psychische Störungen und ich , bzw Freunde von mir fühlen sich von ihm beobachtet. Er ist komischerweise immer dort, wo wir sind. Was kann man dagegen machen , bzw. Wie sollen wir reagieren , wenn er mit uns redet ?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von kleinefrechemau, 3

Ihr habt wohl zuviele Horrorfilme gesehen ;) Auf dem Dorf gibt's immer eine/n, der im Dorf unterwegs ist, um Klatsch und Tratsch mitzukriegen und selsbt zu verbreiten. Wie kommt ihr denn darauf, dass der Mann psychische Störungen hat? Kann ja sein, dass er welche hat, aber wenn er eine Gefahr für andere Menschen darstellen würde, würde er nicht frei rumlaufen. Sagt ihm doch einfach freundlich Hallo, wenn er euch anspricht.

Antwort
von Mirarmor, 21

Sprecht doch einfach mal mit ihm, wenn er schon anfängt, mit euch zu reden. Ihr könnt ihn doch fragen, warum er immer dort ist, wo ihr seid.

Weißt du, was wahrscheinlich ist?

Der ist einsam und langweilt sich und sucht Anschluss.

Antwort
von niemand83, 11

Er ist wahrscheinlich einsam. Ich denke er sucht Kontakt zu Menschen aber traut sich nicht.  Es ist schwer aus der ferne darüber was zu sagen.

Vielleicht findet er ja euch sympatisch. Sieht der Kriminell aus? oder vertrauensunwürdig? das sind ja wichtige faktoren.

Kommentar von johanni145 ,

Naja, also der Mann ist eher ungepflegt und lebt seit ca 6 Jahren alleine in einem Haus. (arbeitet auch nicht) und hat wahrscheinlich nichtmal Strom und Wasser 

Kommentar von kleinefrechemau ,

Wieso sollte er kein Strom und Wasser haben? Das wäre ja eher ein Grund, ihn zu bemitleiden als Angst zu haben. Wahrscheinlich steigert ihr euch da nur in etwas rein. Wie wär's denn, wenn ihr dem Mann eure Hilfe anbietet, wenn's ihm so schlecht geht?

Antwort
von admiralbehrens, 11

Cops oder Eltern das ist nicht lustig, da gabs mal einen Exhibitionsnisten und paar Mädels am Badesee, ich wollte sie mit nehmen. Jetzt habe ich die mal wieder hier in unserem Netto gesehen total verstört. Tu nichts dummes und halte Abstand wäre er jünger ist er schüchtern und will nur flirten aber 50

Kommentar von kleinefrechemau ,

Du warst als Exhibitionist am Badesee und wolltest Mädchen mitnehmen?

Antwort
von Sami20003, 14

Lass die Finger von ihm wenn du ihn siehst solltest du am besten ein Taschenmesser in der Tasche haben ( falls er dich angreift ).

Kommentar von kleinefrechemau ,

Ein Gehirn im Kopf ist besser als ein Taschenmesser in der Tasche.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten