Frage von PeanutOska, 34

Psycho Jugendreha alleine mit 13?

Hey, Also... ... Ich bin sehr depressiv also das wurde bewiesen und ich soll eine Psychologin haben. Bis jetzt habe ich noch keine gefunden und da meine Depressionen sehr stark sind und meine Ärztin irgendwie angst hat hat sie mich gefragt ob ich auf eine psychologische reha gehen soll oder will. Da wäre ich alleine also da sind auch andere Menschen aber da kommt keiner von meiner Familie oder so mit.

Ich habe irgendwie angst davor und weiß auch nicht so genau was und wie das ist. Das ist in belitz. War da schon mal jemand oder weiß jemand etwas von sowas? Wie läuft da sowas und was soll ich in der schule erzählen wo ich war wenn ich gefragt werde denn das geht 3-6 Wochen und ist in der schul zeit. Ich habe angst das jemand aus der schule irgendwas von mir heraus findet wegen dem psycho Kram.

Bitte atwortet mir auch wenn ihr nur die kleinste sache wisst es ist mir echt wichtig ! Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von helfertantchen, 19

Ich würde dir erstmal raten dich mit deinen Eltern und der Ärztin zusammen zu setzen und eine fähige Psychologin zu finden. Wenn du noch nicht bereit bist, stationär zu gehen, solltest du zumindest eine ambulante Therapie ausprobieren.
Über eine stationäre Therapie lässt sich nur sagen, dass du da rund um die Uhr einfach diese Unterstützung hast von den Leuten dort und es vielen so ähnlich geht, wie dir..außerdem gibt es dort verschiedene Therapien und du kommst mal vom Alltag weg. :)

Kommentar von PeanutOska ,

Mein Problem ist das ich nicht so 100 prozentig auf meine Mutter zählen kann da sie sehr auf sich konzentriert ist und mein Vater hat nicht sonderlich Kontakt zu mir. Was ist eine ambulante Therapie und eine stationäre ??? Die Ärztin hat auch heraus gefunden bei mir das ich diese reha machen soll da ich nicht nachhaise will und deswegen auch alles außerhalb mache. Ich weiß einfach nicht was ich machen soll oder ob ich überhaupt was machen soll.

Kommentar von helfertantchen ,

Eine ambulante Therapie macht man bei einer Therapeutin in der Praxis so 2-3x in der Woche (kommt drauf an) und bei einer stationären Therapie ist man wochenlang von zu Hause weg, aber manchmal kann man auch am Wochenende nach Hause oder so. :) das kannst du alles auch eine Psychologin fragen

Antwort
von wilees, 13

Wie weit wäre dies von Deinem Elternhaus entfernt?

Kommentar von PeanutOska ,

Das ist bloß ca. 1 Stunde von mir entfernt.

Antwort
von wilees, 8

Hier kannst Du Dich durch diverse Seiten klicken:

http://www.ahg.de/AHG/Standorte/Beelitz/