Frage von luna7971, 47

Psychisches Problem weg bekommen wollen?

Ich hab viele Probleme im psychischem Bereiche. Sehr viele... Ich will nur wissen wie ich genau einen Termin bekomme und wo. Und auch ob ich denjenigen verbieten kann meine Eltern zu kontaktieren

Danke für sinnvolle antworten, nähere Beschreibung auf Nachfrage …

Antwort
von HinataHime, 47

Hallo:)
Also du suchst im Internet einfach nach einem Psychologen/Psychiater rufst dort an un machst einen Termin.Am besten suchst du dir vlt drei,oder höchstens vier aus.Damit du eine nicht zu große Auswahl hast(ist nicht so optimal).
Wenn du minderjährig bist,müssen deine Eltern bescheid wissen.Bei denen mit Kassenzulassung übernimmt die Krankenkasse.Also darauf achten,dass der Therapeut Kassenzulassung hat.

Ich wünsche dir alles Gute
HinataHime^^

Kommentar von HinataHime ,

Bitte^^

Kommentar von luna7971 ,

müssen die Eltern schon unbedingt bei den probesitzungen dabei sein?

Wie alt bist du den?Aber nein,auf keinen Fall.Die müssen überhaupt nicht dabei sein,wenn du das nicht willst.War zumindest bei mir so mit 16.

Kommentar von luna7971 ,

bin 14. am liebsten sie wüssten erstmal nichts, weil sie jetzt eh denken ich sei psychisch stabil und total belastbar. wenn ich mir sicher bin können die davon wissen nur sonst würden sie es mir ausreden

Ach so.Gut,du kannst erstmal nichts sagen.Aber wenn der Therapeut einen Antrag bei der Krankenkasse stellt.Musst du dir langsam überlegen wann + wie du es sagst.War bei mir so. Wie auch immer,ich wünsche dir eine gute Nacht.Falls du noch eine Frage hast einfach unten drunter schreiben.Ich werde dir dann morgen antworten:) Liebe Grüße^^

Antwort
von hundeliebhaber5, 44

Du kannst zu einem Psychologen gehen. Da rufst du an, machst einen Termin - wie beim Arzt halt. Aber wenn du so viele Probleme hast, solltest du eine Therapie beginnen. Das geht bei leichten Fällen Ambulant 1-2x die Woche 50 Minuten. Bei schwereren Erkrankungen kannst du bessere Behandlungsergebnisse bekommen, wenn du 2-3 Monate in eine Klinik gehst.

Kommentar von luna7971 ,

naja,sagen wir es mal so. seitdem ich denken kann sehe ich "Wesen " bin oft einfach nur abwesend, höre dauernd hilfeschreie-auch in träumen,wurde schon wegen ein paar Sachen die ich machte/sagte als Psychopath bestimmt.... die meisten die mit mir zu tun haben bekommen auch psychische Probleme.... es ist vieles... kostet ein Psychologe nicht immens Geld?

Kommentar von hundeliebhaber5 ,

Den Psychologen zahlt die Krankenkasse. Wenn deine Probleme so schlimm sind, kann es besser sein, wenn du mal für ein paar Monate in eine Klinik gehst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community