Psychisches Kleiderproblem?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja, das ist tatsächlich, wie Du bereits geschrieben hast, ein psychisches Kleiderproblem.

Kein tatsächliches.

Es wird also außer Dir alleine keiner überhaupt wahrnehmen.

Ob Du hässlich bist oder nicht, entscheiden nicht Deine Kleider. 

Kleider produzieren auch kein echtes Selbstbewusstsein, sondern machen eher unfrei, weil man sich genötigt fühlt, dies oder das zu kaufen, um sein Selbstwertgefühl nicht zu verlieren.

dabei liegt das Selbstbewusstsein nicht an den Klamotten, die Du anhast oder den Sachen, die Du besitzt, sondern einzig und alleine an Deiner Persönlichkeit und Deinem Charakter.

Wenn Du ein offener, zugewandter, hilfsbereiter, fröhlicher Mensch bist, dann bist Du das auch in Badeklamotten und in Joggingklamotten oder in Hippieklamotten meinetwegen.

Und dann werden Dich die anderen mögen und wertschätzen, weil Du Du bist und nicht, weil Du enge Hosen anhast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du so viel Geld hast dass du das machen kannst ist es ok. Ansonsten kann ich dir nur empfehlen, immer mal anders zusammenzustellen, also kombinieren. Das sieht immer wieder anders aus ohne dass du was neues kaufen musst. Enge Hosen sind auch ok wenn du Beine und Po günstig dazu hast.

Klingt für mich nach ner kaufsucht

Kommentar von Spaceunicorn007
06.03.2016, 12:11

Ja und was kann man dagegen machen?

0
Kommentar von Mikafan111
07.03.2016, 15:05

sich ein limit im monat setzen oder ne therapie machen

0

Omg ja ich hab das auch haha hab mir allerdings nie sorgen drum gemacht

Kommentar von Spaceunicorn007
06.03.2016, 12:18

oh echt? :00 Ich mache mir inzwischen halt Sorgen weil ich so viel Geld ausgebe:/

0
Kommentar von xkizbabyx
06.03.2016, 12:28

naja also bei mir ist das so, dass ich 3 Schwestern habe, sodass ich jeden morgen zu deren schränken gehe und mir da was raussuche. das ist dann so wie shoppen ohne geld auszugeben :D tatsächlich shoppen gehe ich allerdings sehr selten weil ich dazu immer in eine großstadt fahren muss

0

Was möchtest Du wissen?