Meine Oma hat schon seit Ewigkeiten einen Granat und sagt, der hätte ihr immer geholfen, kreativ zu bleiben- und zwar nicht nur künstlerisch, sondern auch im Finden von Lösungen in schwierigen Lebenslagen. Sie ist so überzeugt davon, dass ich gern wüsste, ob Ihr das auch so kennt oder vielleicht sogar selbst erfahren habt.
Ich kenne einige Menschen, die einen TALISMANN haben. Ich habe ein kleines silbernes Kreuz an einer Halskette. In negativen Situationen greife ich danach und ich werde ruhig und gelassen. Jeder kann es halten, wie er will.

Ich denke mal, dass das alles Aberglaube ist und wenn du wirklich daran glaubst, dann wirds auch so sein. Ähnlich wie der Placebo-Effekt.

Das Gleiche behauptete mein Großvater von getrockneten Bällchen Kameldung, den er aus Afrika mitbrachte.
Der Glaube versetzt Berge ... ... und der Granat macht kreativ wenn man daran glaubt dass das so ist.
Das hat glaub ich eher was mit Autosuggestion zu tun als mit dem Granat...
Das hat glaub ich eher was mit Autosuggestion zu tun als mit dem Granat...
Sorry, zweimal auf die Maus gekommen... ;-)
Dieser Humbug hilft nur den Personen, die fest daran glauben.
Mehr erfährst du bei der Dame unten:
Bild/er:
wer daran glaubt, wie deine grossmutter, der hat damit auch das gewuenschte ergebnis. aber warum nicht - es gibt schlimmeres.
Gute Antwort. Der Stein selber kann nichts bewirken, allein die persönliche Bewertung macht es aus.