Es gibt doch viele Bücher über dieses Thema. Darin ist auch meist so eine Art Lexikon, wo eben der schmerz und die dazugehörige ursache aufgelistet ist ...
gibt es sowas auch online ?? wo man einfach so grob mal nachschauen kann ?!
Es gibt keine allgemein gültige Regeln dafür, eine Internetseite kenn ich auch nicht dafür. Es ist einfach so dass sehr viele Einflussfaktoren eine Rolle spielen, man muss es immer individuell abklären. Aber so eine Buch wie "Krankheit als Weg" kann zum Denken inspirieren.

Ich glaube eher, dass sie/er konkrete Symptome und ihre psychologische Bedeutung nachschlagen will. So wie etwa in dem Buch Krankheit als Weg (Thorwald Detlefsen). Das wäre ein Tipp, eine Internetseite kenne ich nicht.
Aber denk dran, dass es dich nur auf Ideen bringen kann, es ist nicht allgemeingültig! Da sind einfach zu viele Faktoren zu berücksichtigen, als dass man diese Zuordnungen pauschal auf jeden Menschen anwenden könnte!
ja genau. juhu, jemand versteht mich ;-) schade das niemand einen link kennt :-(

Mir ist kürzlich das Buch "Krankheit als Symbol" von Rüdiger Dahlke aufgefallen. Ich denke, das geht in diese Richtung. Ich hab auch einen Tipp hier bei GF dazu eingestellt. Ansonsten gehöre ich zu den wahrscheinlich wenigen, die den Zusammenhang zwischen Körper, Psyche und - bei Krankheiten: Mangel an - LEBENS-ENERGIE sehen. Auch dazu gibts einen GF-Tipp.
Solch eine Internetseite kenne ich nicht, wohl aber ein Buch: Louise Hay, Heile deinen Körper.