Frage von Mofagirl, 51

Psychische Übelkeit - "hochsensibel"?

Ich habe manchmal eine nicht wirklich erklärbaren Übelkeit. Da es nicht an meiner Ernährung liegen kann, glaube ich das es psychisch bedingt ist. 

Leider hilft bei mir Ablenkung nicht so viel vor allem weil sie meistens dann auftaucht wenn ich schlafen will. Ich wollte wissen ob es noch andere Möglichkeiten gibt diese Übelkeit zu lindern. 

Vielleicht habt ihr ja Ideen.(p.s. ich bin "hochsensibel", vielleicht spielt das auch eine Rolle).

Danke schon mal im vorraus:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von StEmanuel33, 24

Lieber Frager/in, ja hochsensieble Menschen brauchen 2 mal in der Woche Meditation bitte schau mal bei you tube nach was dich da anspricht dir helfen kann es dauer und man braucht geduld bis man die richtige Meditation gefunden hat viel frische luft und natürlich Manadala Malen hilft in Ängstlicher Situation empfehle ich die Notfall -Bonbon oder die Seelentröster Inhaltsoffe Bachblüten  Dm Markt

alles Liebe<3

Antwort
von Nele235, 15

Hallo, 

wie wurde die "Hochsensibilität" diagnostiziert? 

Wie ist diese "Krankheit" definiert und welche Symptome gehören dazu? Ist Übelkeit eins davon?

Was wurde schon alles als körperliche Ursache für die Übelkeit ausgeschlossen? 

Nele

Antwort
von Oftverwirrt, 33

Mir geht's ähnlich war schon im Krankenhaus deswegen 

Einkaufen geht schwer weils da Sehr schlimm is mein Arzt tippt auf Psychosomatik 

Unterbewusster Stress 

Hast du was,  das dir unangenehm ist 

Auch wenn du s für harmlos hälst? 

Kommentar von Mofagirl ,

Wenn etwas bei mir Stress verursachen könnte, würde ich auf Schule tippen da in den nächsten Wochen viele Arbeiten und Projekte anstehen und ich sehr viel lernen muss.

Kommentar von Oftverwirrt ,

Könnte demnach daran liegen da du sobald du im Bett liegst ja die über den Tag gesammelten Informationen verarbeitest und bewusst + unbewusst evtl Angst mit Stress verbindest was dich körperlich reagieren lässt 

Antwort
von Blitz68, 30

was sagt denn dein Arzt dazu ?

Laß dich dort doch mal beraten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten