Frage von magicthing, 23

Psychische Probleme/Depressionen wegen Eltern, was soll ich tun?

Hallo ich habe seit gut 2 Jahren fast jede Wochen Streit mit meiner Mutter in letzter Zeit wird alles schlimmer. Es ist 2 mal vorgekommen dass sie gewalttätig geworden ist, ich habe es meinem Freund und seiner Mutter erzählt. Diese haben mir geraten dass ich zum Jugendamt gehen soll (natürlich unterstützen sie mich bei jedem Schritt). Ich habe sehr große Angst dass wenn ich diese Schritte einleite, das Jugendamt nur einen Beamten zu uns schlicht und meine Mutter verwahrt. Das würde alles nur noch viel schlimmer machen.
Ich weiß nicht was ich machen soll...
Ich kann nicht mehr schlafen und ich weiß nicht warum, aber sobald ich die Haustür hinter mir schließe habe ich so ein erleichterndes Gefühl in mir weil ich es einfach hasse zuhause zu sein. Mir macht das Angst und ich habe manchmal diese Gedanke dass alles viel einfach wäre wenn ich tot wäre.

Danke fürs durchlesen und Danke im Voraus schon für die Antworten!
Lg

Antwort
von Xgirlx1998, 8

sag es deinem hausarzt und lass dich zu einem psychologen überweisen und wenn es geht auch deine mutter.. und versuche du irgendwie einen termin bei einem familienberater auszumachen..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community