Psychische krankheit nicht essen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich nehme an, dass du Angst hast, dass die Leute dich beobachten und dir ein Fehler unterlaufen könnte.

Was kann man denn falsch machen beim Essen? Nichts.

Meinst du den anderen geht es anders als dir? Keiner ist besser oder schlechter als der andere.

Jeder ist mit seinem Essen beschäftigt.

Denk an die, die Alt und Krank sind und denen das Essen aus dem Mund läuft.

Und schätze es, dass du ohne etwas zu verlieren essen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Würde das als psychisch abtun. Hasst vllt. Angst, dass die nicht so hygienisch kochen, wie zu Hause? Mit muffligen Lappen aufwaschen, Hände eincreme vor dem kochen und die am essen ist, ......., usw. Oder eben wie Du schon schriebst, was falsch zu machen.  Beobachte mal die Leute da wo Du bist, wie die alle essen. Jeder ist anders, einer schlürft vllt. die Suppe, der andere tunkt den Kuchen in den Kaffee,....! Wird sicher deswegen keiner ausgelacht? Einfach beobachten, wie das die meisten machen und nachmachen.  Oder wenn doch was ist und die lachen, sagen: "Ach so, macht man wohl nicht?" und dazu lachen, so denken alle es ist ein Scherz. Auf einer vornehmen Party geht das natürlich nix.

Oder versuchst  erst mal was kleines zu essen und steigerst Dich dann. 

Wenn es garnix geht, eine Überweisung zum Psychologen geben lassen und da werden sie geholfen. ::-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist keine psychiscje krankheit ...ich würd  mal sagen zu hause schmeckt es besser...man isst mit besteck oder ohne ...auf der couch oder auf dem sessel ...sobald man wo anders isst-verget einem der hunger wenn man an die tischmsnieren denkt ....ich esse nie wenn ich woanders bin...warum ka.. ich habe keinen hunger ... das ist einfach so :))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann gut sein aber warum reagierst du so?ist es dir unangenehm oder hast du Angst vor iwas?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von djwlwisj
29.02.2016, 22:10

Ja es ist mir unangenehm.. Habe angst irgendetwas falsch zu machen und dann lasse ich es ganz sein:/

0