psychische Folgen einer Nötigung( nicht sexuell)?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das ist nicht so schlimm! Ich werde täglich zu Dingen gezwungen, die ich nicht möchte ( Rechnungen bezahlen, zur Arbeit gehen, Wohnung putzen und vieles mehr). Das einzige, wo es Folgen hat, währe eben beim Sex, aber das schließt du ja aus. Somit brauchst du dir keinerlei Sorgen drum zu machen, dass kann die menschliche Psyche super gut aushalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann  man so pauschal nicht beantworten. da jeder Mensch verschieden sind. Manche stecken das weg als ob nichts gewesen ist. Andre brauchen vielleicht danach psychologische Hilfe und ein paar ganz wenige springen von der Brücke. (Falls eine vorhanden) ;D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BlauerSitzsack
07.02.2016, 06:07

Warum der Smiley...?!

0

Vielleicht verlieren sie ein wenig das Vertrauen in die Menschheit, kommt halt darauf an, zu was sie gezwungen werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja um mal wieder ernst zu werden, das kommt doch immer darauf an. Wenn du gezwungen wirst dein Zimmer aufzuräumen, weil die Teller schon anfangen zu schimmeln, dann daraufhin versuchst deine Eltern zu verklagen, wird das dir kein Gutachter abnehmen. Wenn du allerdings jeden Tag (wirklich nur als beispiel,nicht auf dich bezogen) für deinen Alkohol kranken Vater einkaufen, putzen usw. musst, ist das natürlich eine andere Sache...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das muss nicht zwingend Folgen haben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir alle werden jeden Tag genötigt, Dinge zu tun, die wir nicht wollen, weil andernfalls die Welt Kopf stehen würde.

Einen psychischen Schaden erleidet man deshalb nicht. Daher solltest Du schon näher auf die Art der Nötigung eingehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

entwickelt sich früher oder später zu Hass um schätze ich mal...

irgendwann ist der Täter das Opfer weil man Rache macht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung