Psychische Belastung um Arbeitsplatz?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn der Arzt Deinem Mann bescheinigt dass es  ihm nicht länger  physisch als auch psychisch zuzumuten ist in diesem Betrieb zu arbeiten, soll er mit diesem Attest zum Arbeitsamt gehen.

Er soll mit seinem zuständigen Sachbearbeiter reden uns sich (schriftlich) zusagen lassen, dass er bei Eigenkündigung keine Sperre des ALG bekommt. Hat er diese Bescheinigung, kann er sanktionslos kündigen.

Ich würde aber auch empfehlen, jetzt schon Bewerbungen zu schreiben und sich sofort nach einem anderen AG umzusehen.

Hat Dein Mann schon mal mit dem AG über die Belastungen gesprochen und warum er seine eigentliche Arbeit nicht mehr schafft? Gibt es evtl. einen Betriebsrat?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von WitteA
24.05.2016, 08:19

Da hat er schon was, macht denn Führerschein gerade dafür.

0

Er soll sich krankschreiben lassen und ein Beratungsgespräch auf dem Amt vereinbaren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soweit ich weiß / gelesen habe beträgt bei selber gekündigt die Sperrfrist vom Amt 3 Monate .

Was hat der Arzt bescheinigt ? Ist dein Mann offiziell krankgeschrieben ? 

Ich denke nur ein Schreiben das der Job schlimm ist langt da nicht um die Sperrfrist evtl. zu umgehen. Es muss deutlich erkennbar sein das die Probleme deines Mannes vom Job kommen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von WitteA
24.05.2016, 08:18

Der Arzt wollte ihn Krankschreiben aber mein Mann wollte nich. Was der Arzt und ich auch nich gut fanden.

0

Das soll möglich sein. Ich würde vorher mit dem Arbeitsamt sprechen.

ABER vor allem würde ich vorher ein Gespräch mit dem Arbeitgeber suchen. Und eine schriftliche Stellungnahme zu der ungerechtfertigten Abmahnung schreiben und darum bitten, diese aus der Personalakte zu entfernen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von WitteA
24.05.2016, 08:13

Ein Gespräch hat er schon oft geführt was nie was gebracht hat und die an der Abmahnung eigentlich Schuld hat ist zur Zeit im Urlaub.

0

Was möchtest Du wissen?