Psychisch vorbelastet und psychisch instabil, Therapie und Mutter, Psychatrie?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

psychisch vorbelastet heißt, dass es in deiner Familie schon Menschen gab die psychisch instabil oder krank sind oder waren.

Psychisch instabil heißt, dass du auf Stress mit Unsicherheit und evtl psychischen Symptomen reagierst und zwar früher und evtl. stärker als der Durchschnittsmensch.

wie sich das im Alltag zeigt. Eben durch Reaktionen auf stressige Situationen, die von der Mehrheit der Reaktionen der meisten Menschen abweicht.

man kann die Psyche retten, aber nur wenn der Mensch es selbst auch will und hart daran arbeitet.

Ein Aufenthalt in der Psychiatrie ist ratsam, wenn man so unter Druck steht und so sehr leidet, dass man es kaum mehr aushalten kann, oder wenn die ambulante Therapie nicht mehr ausreichend helfen kann. Oder wenn man an Selbstmord denkt oder andere Menschen gefährdet.

wie es dort ist. Das ist sehr unterschiedlich, denn jede Psychiatrie ist anders und jeder Mensch erlebt es anders, deshalb kann man da keine allgemein gültigen Aussagen treffen.

warum will der Therapeut mit deiner Mama reden. Um vielleicht Dinge über dich zu erfahren die in deiner frühesten Kindheit passiert sind, um eine weitere Sicht auf dich zu bekommen, um zu erleben wie deine Mutter so ist und welchen Einfluss sie vielleicht auf dein Problem hat. Aber frag den Therapeuten doch einfach direkt, er sollte dir eine ehrliche Antwort geben.

Für dich hat das gar nichts zu bedeuten. So ein Termin mit Eltern gehört einfach dazu und ändert für dich erst mal gar nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast sehr viele Fragen aufeinmal.....

Da du bereits in Therapie bist, kannst du alle deine Fragen dort stellen.

Dass (d)eine Mutter auch einbestellt wird ist durchaus nicht unüblich, ich denke du bist minderjährig.Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sind zehn Fragen auf einmal. Das sind zuviele.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 4nn4l3n4
26.05.2016, 21:24

antworte halt nur auf eine... entschuldige aber ich brauch einfach die antworten so dringend :((

0
Kommentar von 4nn4l3n4
26.05.2016, 21:29

ok danke dir :)

1

Was möchtest Du wissen?