gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Psychisch verwirrte,randalierende Nachbarin.3Mieter schon ausgezogen.klopft täglich nachts Wände.

gefragt von kreativkekskreativkeks am 30.03.2009 um 10:51 Uhr

Hallo liebe Comminuity, meine beste Freundin hat folgendes Problem. Seit längerem wohnt bei ihr im Haus eine Nachbarin, die fast täglich nachts um 04.00 anfängt gegen ihre Wände zu klopfen. Es kommt auch oft einfach so zwischenzeitlich vor, dass sie randaliert oder ihre arme Katze durch die Wohnung jagt. Zudem sei gesagt, daß sie anfangs von der Nachbargemeinschaft sehr gut aufgenommen wurde, man kann sagen man hat sich angfreundet. Aber es ist nunmal auch Fakt, daß die vorherigen Nachbarn der Frau, in dem Fall ihre eigenen Freunde meinten sie sei persönlich nett, aber man könne es mit ihr als Nachbarin nicht aushalten. Nach einiger Zeit stellte sich heraus, das sie da oben in ihrer Wohnung scheinbar irgendwelche Geister vertreibt(?), bzw. nicht ganz sauber tickt. Aufgrund der entstandenen Freundschaft haben die Nachbarn immer wieder versucht, mit ihr zu reden was denn los sei. Sie hat sich jedoch immer weiter abgekapselt und fing dann entgültig an die Nachbarn als Feinde zu sehen und zog gegen sie in den Krieg. Der arme alte Mann aus der direkten Wohnung neben ihr(er hat sich soo oft beschwert), der so eigentlich ganz fit war, ist mittlerweile verstoben, kurze Zeit nach ihm verstarb die direkte Nachbarin, die unter ihr gewohnt hat.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (34219)
Mietrecht (3789)
Psychiatrie (113)