Nicoleandme am 14.04.2009 um 21:58 Uhr
Jetzt nochmal - aber MIT Umfrage.
(Sorry Support, Ihr könnt die andere Frage vonmiraus löschen ;) )
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Wenn mich jemand absichtlich körperlich verletzt, dann verletzt er zudem meine Seele. Wenn ich unabsichtlich verletzt werde, dann natürlich nicht.
finde auf jedenfall beides. Keiner hat das Recht jemanden zu verletzen. Egal auf welche art.

..denn körperliche und seelische Schmerzen tun gleich weh..

Kommt immer auf die Art der Verletzung an, eine physische kann psychische Folgen haben.

Da ist es oft schwerer sich zu wehren.

Physische Schmerzen können auch seelisch weh tun. Beispiel Vergewaltigung

Das läßt sich nicht vergleichen. Ein apper Arm ist für immer ab. Eine Macke ist evtl. heilbar.
Nicoleandme am 6. Juli 2009 21:48 eine schnittwunde verheilt aber. einen schnitt in die seele, wer weiß, ob das noch heilt?
ein starker Charakter kann vieles überstehen. Wenn aber jemand mit nem Messer auf dich geht oder dir mal so richtig eine verpasst, kann es schon vorkommen das man lange erstmal weg ist. Aber psychisch is natürlich auch sehr schimm wenn es zum Terror ausartet.
beides kann den tod bedeuten

In der Regel längerer Heilungsprozeß, eigentlich schwer zu vergleichen.

kommt drauf an wie groß die jeweilige verletzung ist. psychische verletzungen können oftmals schlimmer sein als physische.
kommt zwar drauf an aber wenns schlimm ist beides. wenn eine physische aber nicht zu shclimm ist, kann eine physische schlimmer sein.
kommt zwar drauf an aber wenns schlimm ist beides. wenn eine physische aber nicht zu shclimm ist, kann eine physische schlimmer sein.

auch physisch verletzt zu werden ist schlimm, aber psychische Verletzung wirkt u.U. ein Leben lang
heureka47 am 15. April 2009 02:42 Auch psychische Verletzungen sind heilbar! Nur leider ist das Wissen darüber in der modernen Gesellschaft ziemlich verkümmert!

Denn phsychisch wird oft nie geheilt(Kann nicht geheilt werden)
heureka47 am 15. April 2009 02:42 Auch psychische Verletzungen sind heilbar! Nur leider ist das Wissen darüber in der modernen Gesellschaft ziemlich verkümmert!
kommt auf die art und die schwere an.
Hallo, also bei mir ist es auf jeden Fall psychisch ...
Netten Gruß,
www.freiheitsstrategie.de
Psychisch-seelische Verletzung ist auch sehr eine Frage der Bedeutung, die ich einer Aussage oder Tat beimesse. Von daher habe ich - wenn ich die Technik dazu gelernt habe - mehr Möglichkeiten, psychische Verletzungen zu vermeiden.