psychisch krank,krankenkasse übernimmt keine med. Reha und eingliederungshilfe wird mir nicht gestattet , was tun?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo erstmal,

Habe selber 3 Diagnosen was Psychisch bei mir nicht in Ordnung ist.

Also erstmal was ist SPD für eine Krankenkasse? finde im internet nix wirkliches, Krankenkassen haben ja bestimmte rahmen Bedingungen oder eben gebiete wo sie sich speziell mit befassen.

Fakt ist wenn ich mir das durchlese was du geschrieben hast, sieht es so aus das sie sich nicht sicher sind wie Akut dein zustand ist, und sie das eben erst einschätzen Lassen wollen.

Ich würde die Raten eine stationäre Behandelung durchführen zu lassen, weil da wirst du beobachtet und lernst vor allem den Umgang mit deinen Problem, und lernst "Basics" die dir in deinen Alltag helfen würden und ihn vor allem unterstützen.

Wichtig auch ist der !>Bericht<! den du nach einer stationären Behandelung bekommst, den kannst du den bei der Krankenkasse einreichen und der kann/wird aussage Kräftig sein und dich bei deinen Wünschen unterstützen.

Wünsche dir auf jedenfall alles gute und das du das bekommst was du brauchst =D

Mfg 

Danny

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also wenn du eine aktue Erkrankung hast, gibt es auch keine med. Reha, sondern eine stationäre Behandlung, das ist das Äquivalent zu einer ambulanten Behandlung, nur als stationär.

Oder anders, wenn eine ambulante Behandlung nicht ausreicht, kannst du auch stationär behandelt werden. Sprich hierüber mit deinem behandelnden Arzt.

Die Abkürzung SPD ist mir nicht geläufig, meinst du sowas wie einen sozial-psychologischen Dienst oder sowas?  Ist eigentlich auch egal. Wenn du akut etwas hast, und eine ambulante Behandlung nicht ausreicht, wäre eine stationäre Behandlung das richtige.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuch es mal bei der cdu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

was sagt dein behandelnder psychater dazu ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?