Frage von Lecelinake, 48

Psychisch krank? Oder was ist mit mir los?

Hey, ich wollte fragen ob such hier jemand mit Psychologie auskennt. Wenn ja bräuchte ich Hilfe.

Also. Ich habe seid 2 - 3 Jahren schwere Schlafstörungen. Dazu kommt noch das ich ein fehlendes Selbewusstsein habe. Außerdem habe ich Starke Zukunftsängste und fühle mich oftmals sehr Traurig und ausgelaugt. (Mir fehlt der Linke Unterarm. Könnte eventuell wuchtig für die Story sein)

Das ganze fing wie gesagt vor 2 - 3 Jahren an. Wir hatten halt öfters Stress Zuhause. Dann 1 Jahr später hat mein Vater sich von meiner Mutter getrennt. Was natürlich den letzten Rest dazu gegeben hat. Ich wurde in der Schule gemobbt. Es wurde immer schlimmer. Ich fing dann an mich selbst zu verletzten. Das tue ich mittlerweile aber nicht mehr. Die Lage Zuhause ist so das meine Mutter mich ständig beschuldigt zu klauen. Sie wirft mir sämtliche Dinge an den Kopf die ich niemals getan habe. Deshalb bin ich auch dabei zu meinem Vater zu ziehen.

Trotzdem hören diese Dinge (oben angesprochen) nicht auf.

Jetzt die Frage.

Was ist mit mir los?

Antwort
von huldave, 17

Irgendwas stimmt nicht, so wie du es beschreibst.
Das sollte jetzt genau diagnostiziert werden, nur dann kann entsprechende Hilfe auch wirken.
Der Facharzt dafür ist ein Psychiater, also mache dort einen Termin oder lasse dich vom Hausarzt überweisen

Dem erzählst du das genau so wie du es hier beschrieben hast

Alles Gute

Kommentar von Lecelinake ,

Vielen Dank! Das werde ich tun.

Antwort
von oppenriederhaus, 23

stell doch Deine Frage mal einem Experten

https://www.caritas.de/hilfeundberatung/onlineberatung/kinderjugendelternfamilie...

Kommentar von Lecelinake ,

Vielen Dank. Werde ich aufjedenfall machen!

Antwort
von Dianaartem, 23

Ach was, echt! die meisten diese Psychokrankheiten sind eh erfunden.

Du musst einfach viel positiver denken, dann klappt das schon alles.

Kommentar von Lecelinake ,

vom 'Positiv denken' gehen die Schlafstörungen und Zukunftsängste aber leider nicht weg. Danke trotzdem.

Kommentar von Dianaartem ,

Wenn du das richtig machst, schon.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten