Frage von Killuminilli, 90

Psychisch am ende?BITTE UM HILFE?

Bin fertig... Breche demnächst höchstwahrscheinlich zusammen und dann weiß ich nicht mehr weiter. Keine Ahnung was ich machen soll.... Hat jemand Tipps die einen beruhigen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von juliaha85, 32

Wenn du dich nicht ok fühlst und schon einen Zusammenbruch voraussagen kannst, dann solltest du zum Arzt gehen. Der wird dich dann weiter überweisen. Je nachdem, worum es in deinem Fall geht, wird dir dann hoffentlich das Richtige angeboten. Die Möglichkeiten reichen von Kur über Medikamente, Therapie, Ambulant Psychiatrische Pflege, Klinikaufenthalt, Selbsthilfegruppen oder einfach nur Gespräche in einer psychologischen Beratungsstelle. 

Es kommt ganz darauf an, was du hast (Diagnose) bzw. Was du willst.  Auch in einer psychologischen Beratungsstelle kann man Beratung über evtl. nächste Schritte bekommen. 

Ich wünsche dir alles gute!!! :)

Kommentar von juliaha85 ,

...und was dich beruhigen kann, ist schwer zu sagen. Was beunruhigt dich denn? Woher kommen die Panikattacken? Wenn du die Ursache kennst wirst du vielleicht auch der Lösung näher kommen.

Kommentar von Killuminilli ,

1. Danke dir für diese Antwort ( wirklich sehr hilfreich) 2. Ich bekomme Panik-attacken von alten Erinnerungen sag ich mal... 3. Wo finde ich so eine Beratungsstelle?

Kommentar von TaktikOne ,

Ich würde dir auch einen Betreuer empfehlen. Der hilft dir bei allem.

Antwort
von Staryj, 48

Ausreden und/oder einen freien Tag nehmen um sich zu entspannen, kopf frei kriegen. (Spazieren gehen, oder andere Ruhige outdoor Aktivitäten eignen sich da am besten)

Wenn es ganz schlimm ist, Psychologen aufsuchen

Kommentar von Killuminilli ,

Kann ich bei nem Psychologen anrufen und mich anmelden oder brauch ich ein Attest vom Arzt?

Kommentar von Staryj ,

Normalerweise brauchst du Garnichts.

Kommentar von Killuminilli ,

einfach hingehen und die nehmen mich da? bzw. Ich werde behandelt nach terminvereinbarung?

Kommentar von Staryj ,

Soweit ich weiß ja.

Kommentar von TaktikOne ,

Ich bin einfach hingefahren und ich wurde sofort aufgenommen. lass dir helfen. wir können dich nicht heilen

Kommentar von Killuminilli ,

Danke euch

Antwort
von JuliaWolters, 15

ICH WEIß JA NICHT WAS DEIN GENAUES PROBLEM IST; ABER WENDE DICH DRINGEND AN EINEN PSYCHTER

Antwort
von jsKYF, 37

Hallo allerseits

Deine Beschreibung deines Zustandes läßt keine Rückschlüsse auf deine Symptome zu. Ich würde gern helfen, aber ich weiß nicht, bei was.

Warum brichst du denn höchstwahrscheinlich demnächst zusammen?

Kommentar von Killuminilli ,

Ich will mich nicht wirklich darüber äußern (hier nicht) aber sagen wir's mal so... Mein Leben läuft seid ich denken kann scheiß e... Nichts besser sivh und es wird nur schlimmer... Genau wie die panik-attacken

Kommentar von jsKYF ,

Es ist dein Recht, nichts zu sagen. Dann brauchen wir auch nicht zu antworten.

Ich wünsche dir alles gute!

Kommentar von Killuminilli ,

Danke dir für die dumme Antwort

Kommentar von jsKYF ,

Gern gescheh'n!

Antwort
von Harald2000, 45

Schlimmstenfalls begibt man sich dann in eine Klinik ...

Kommentar von Killuminilli ,

Und wenn es nicht geht zurzeit? Man mit anderen nicht wirklich klar kommt und mit sich selber auch nicht?

Kommentar von Harald2000 ,

Schlimmstenfalls wirst du eben dahin getragen.

Kommentar von Qochata ,

notfälle werden immer aufgenommen. du wirst schon klarkommen mit anderen und allmählich auch mit dir

Antwort
von Bebish05, 18

Meditation

Kommentar von Killuminilli ,

Und das geht wie?

Kommentar von Bebish05 ,

Falls du gut englisch verstehst, würde ich dir den Kanal TheHonestGuys sehr empfehlen. Das sind geführte Meditationen. Wenn nicht dann tippe auf youtube ,geführte Meditation' ein und wähle die für dich passende Meditation aus. Es wird auch in den Videos erklärt was du machen musst :)