Frage von Vasmiarya, 38

(Psychiche Probleme , oder doch nur normal )?

Ich habe mehrere Anhaltspunkte . Ich habe eine akute Idenditätsstörung . Ich versteh nicht wer ich wirklich bin , also Ich weiß wer Ich bin in dem Sinne; (Name ,Persönlichkeitseinschätzung, etc.) . Es ist eher Psychich. Ich bin weiblich und noch Minderjährig . Ich schätze mich relativ Intelligent ein , Ich lerne über die Anatomie ,was sich drüber und drunter ableitet . Manchmal denke ich , bzw. bekomme ich Gedanken wie z.B ; Du bist garnicht so (Intelligent) , die Intelligenz steht dir nicht zu etc. . Ich habe bei mir noch Verdacht auf Depressionen . Ich finde eine genaue Selbsteinschätzung nicht , früher als ich kleiner war Interessierten mich Sachen wie ;Psychologie , Funktionen, Literatur etc. nicht ,daswegen habe ich dass Gefühl dass ich , nicht ich selbst bin . Es zerstört mich , Bruchteilig. Dass ich einen Psychologen brauche ; die Ärztin meinte entspannt , dass ich vielleicht einen bräuchte , aber auch selber damit fertig werden würde ,ich war bei einem EEG , und sie sagte mein Gehirn funktioniert zu schnell , und dass ich unruhig bin . Ich habe nichtmall einen Ansatz , wie ich weiterleben könnte .

Antwort
von TorDerSchatten, 20

Das alle ist in der Pubertät nicht ungewöhnlich.

In der Pubertät werden im Gehirn viele neue Verknüpfungen gebildet, und während dieser Umbauzeit fühlt man sich depersonalisiert und derealisiert.

Natürlich weißt du noch nicht, wer du bist! Du bist minderjährig - und ich gehe mal davon aus ca. 15 oder 16 Jahre.

Also bist du kein Kind mehr, aber auch noch keine Frau, sondern ein "Etwas" dazwischen.

Deine Persönlichkeit bildet sich erst aus. Warte mal, bis du 19, 21 Jahre alt bist, dann hat sich das alles gefestigt und du weißt, was du willst.

Antwort
von Realisti, 6

Bist du auf der Suche nach deiner Persönlichkeit?

Die muß man erst in seinem Leben entwickeln. Setze dich mal hin und frage dich wie du dich mögen könntest. Wie stellst du dir dein Zukunft vor, was sind deine Ziele im Leben. Diese Fragen sollte ein kluger Mensch dann alle paar Jahre wieder überprüfen. Sind mir meine Ziele noch klar und wichtig?

Wenn man weiß was man will und wie man sein möchte, gibt man sich eine grobe Richtung vor. Wie stelle ich mir mein Leben in 1 Jahr, 5 oder 10 Jahren vor. Will ich so weit voraus planen? Wie komme ich gut und doch anständig durch meinen Alltag?

Solltest du Problem mit einer Antworfindung haben, dann hilft es ehrenamtliche Aufgaben zu übernehmen. Dabei erkennt man dann sehr schnell, was wirklich wichtig ist im Leben und wie viel echte Not die Menschen auch in Deutschland haben.

Wie viele Markenjeans braucht ein Kleiderschrank, was passiert mit meiner Welt, wenn ich dieses Steak kaufe?
Dann werden deine eigenen Problem albern und unwichtig und deine Sorgen erhalten wieder das ihnen zustehende Maß.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten