Frage von googleme,

Psychiatrische Tagesklinik in Castrop-Rauxel.

Hallo,

Ich wollte fragen, ob wer schon Erfahrungen mit der Klinik gemacht hat? Sind die Ärzte da gut? Wie lange ist die Wartezeit? Kann man innerhalb der Klinik den Arzt /die Ärztin ohne Wartezeit wechseln?

Danke für die Infos

lg googleme

Hilfreichste Antwort von Wolpertinger,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Schau dir die Klinik an und vereinbare ein Erstgespräch.

Dort kannst Du dann deine Fragen stellen und dir einen ersten Eindruck machen.

.

Die Einschätzungen von Fremden nützt dir gar nichts, da meist nicht die fachliche Eignung bewertet wird sondern nach Antipathie bzw. Sympathie.

Und das ist wohl sehr subjektiv.

Kommentar von googleme,

Ok, danke. Weisst du zufällig, ob es in einer Tagesklinik auch möglich ist, nicht ganztags betreut zu werden, sondern nur terminweise? Oder ist eine Tagesklinik ausschliesslich stationär?

Kommentar von Wolpertinger,

Tagesklinik bedeutet, dass Du morgens hin fährst und abends wieder nach Hause.

Das nennt sich Teilstationär.

Und nein, auf nur Terminweise werden sie sich wohl nicht einlassen.

Wenn Du nicht Teilstationär behandelt werden mußt, mußt Du dir einen ambulanten Therapeuten suchen.

Kommentar von googleme,

Okay, danke für die Informationen. Das Problem ist eingentlich folgendes: Meine momentane Ärztin zieht um und da die Praxis dann zu weit weg ist, kann ich nicht mehr bei ihr therapiert werden. Nun müsste ich mich wohl nach einem neuen Arzt umsehn, allerdings besteht da wohl die Gefahr, dass ich wieder einer langen Wartezeit gegenübersteh...

Kommentar von Wolpertinger,

Vielleicht hilft dir deine Ärztin dabei einen neuen Therapieplatz zu suchen.

Viele kennen sich untereinander und man bekommt mit Empfehlung häufig schneller einen Platz.

Kommentar von googleme,

Ok, danke, ich werds mal versuchen...

Kommentar von Wolpertinger,

Viel Glück und danke für den Stern

Kommentar von googleme,

Ob Glück allein da noch hilft, wag ich zu bezweifeln. Kein Ding.

Antwort von googleme,

H.A. ...

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community