Frage von derapfelbaum, 68

Psychiatrie(kjp), was einpacken?

Was muss man dahin mitnehmen? Kann man da waschen?

Danke und Lg :)

Antwort
von FlyingDog, 68

Hallo.      

Normalerweise steht das alles auf der Patienteninformation drauf, was mitgebracht werden soll und darf. Zudem steht oft dabei, ob eine Waschmaschiene zur Verfügung steht, wenn nicht, sollte auf der Station angerufen werden und nachgefragt werden. Nicht alle Stationen verfügen über eine Waschmöglichkeit für ihre Patientenwäsche.     

Liebe Grüße, FlyingDog 

Kommentar von derapfelbaum ,

Danke! :) mir wurde gesagt, dass ich morgen um neun zur Klinik kommen soll, dann wird entschieden, ob ich bleiben soll oder nicht, meine Mutter soll mir dann die Tasche bringen.. stand also auf keiner Warteliste bzw hab also auch keinen Brief bekommen..

Kommentar von FlyingDog ,

Dann, solltest du morgen mit deiner Mutter nochmal genau nachfragen was du mitbringen sollst/darfst und ob die Wäsche dort gewaschen werden kann. Ich wünsche dir viel Erfolg für die Therapie und das du dann schnell wieder nach Hause kommst.     

Liebe Grüße, FlyingDog 

Antwort
von Benutzer97, 37

Hallo,

das Meiste wurde ja schon gesagt - Bekleidung, Waschzeug etc. Aber nimm auch was zur Beschäftigung mit, zum Beispiel ein Buch, einen MP3 Player, wenn erlaubt, oder Ähnliches; es kann schon mal langweilig werden.

Handtücher musst du teilweise nicht selbst mitbringen, das scheint unterschiedlich zu sein; bei mir wurden die einem geliehen. Da kannst du ja mal nachfragen. Das Wäsche waschen war bei mir auch kostenlos, das scheint auf die Klinik drauf anzukommen. Frag am Besten einfach mal nach.

Kommentar von derapfelbaum ,

Danke! :) mp3 player sind glaub ich auch nicht erlaubt, weil man sich sonst von der Gruppe abschottet -.-

Kommentar von Benutzer97 ,

Das ist blöd, war bei mir auf manchen Stationen auch so. Dann vielleicht einen CD Player, oder ist das auch nicht erlaubt? Vielleicht sonst Bücher oder Gesellschaftsspiele.

Antwort
von LotteMotte50, 54

musst du stationär? Wenn ja dann packe das ein was du tag täglich anziehen möchtest, persönliche Dinge, Handtücher und Hygiene Artikel also alles was du einpacken würdest wenn du Urlaub machst 

Kommentar von derapfelbaum ,

Ja, stationär. Meine Mutter meinte, da gibt es Handtücher, bist du da sicher? Danke!

Kommentar von LotteMotte50 ,

nein da gibt es keine Handtücher eine stationäre Psychiatrie ist nichts anderes wie ein Krankenhaus wenn du da hin musst dann brauchst du auch private Handtücher

Kommentar von LotteMotte50 ,

ich spreche aus Erfahrung war auch schon stationär und musste auch alles mitbringen außer Bettwäsche

Kommentar von derapfelbaum ,

Danke :)

Kommentar von LotteMotte50 ,

gerne achso du wolltest noch wissen wegen waschen ja in den meisten Kliniken kann man waschen gegen einen geringen Preis

Kommentar von derapfelbaum ,

Danke dir!:)

Kommentar von LotteMotte50 ,

alles Gute für dich

Antwort
von esnuuur, 55

Bekleidung/Unterwäsche
Zahnpasta/Bürste
Binden/Tampon (wenn du Weiblich bist)
Kosmetik
Handy, Kopfhörer

Kommentar von derapfelbaum ,

Handy muss ich abgeben :/ aber danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community