Frage von Waldzauber, 78

Psychiatrie Verbote und Ablauf?

Musik? Oder Bücherarten? Welche sind erlaubt? Fantasy?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von summersweden, 29

Also bei mir hatten sie nichts gegen Fantasy-Bücher (hab zu der Zeit Bestimmung gelesen). Auch gegen Musik hatten sie grundsätzlich nichts. Nur durfte man keinen iPod haben, nur wenn man es mit dem Arzt abgesprochen hatte. Hatte meinen nach 3 Tagen wieder und durfte ihn auch jederzeit verwenden. Allgemein galt, dass man keine Bücher oder Musik, die Gewalt verherrlichen, rassistisch oder ähnliches sind, haben durfte. Aber sonst war alles erlaubt. 

Ich hab noch einen wichtigen Tipp für dich: rede mit den Pfleger. Wenn du gute Argumente hast, warum du zum Beispiel deinen iPod brauchst (Musik beruhigt mich), dann lässt sich das sicher klären. Du musst halt auch bereit sein, Kompromisse einzugehen. 

Antwort
von Edibles, 34

Auf manchen Stationen darf man keine Kofhörer haben, wegen selbstmordgefahr.. Aber der Rest dürfte ok sein.

Antwort
von Emmyliyy, 35

Kommt auf die Psychiatrie drauf an. Welche ist gemeint?

Antwort
von Nordseefan, 49

In jeder Psychatrie und je nach Grund anderes.

Kommentar von Waldzauber ,

Gute Frage hat die Beschreibung gelöscht... Sind dort Bücher erlaubt, also wenn ist ja überall anders. Welche Kategorien? Und Musik Arten?

Kommentar von Nordseefan ,

Gute Frage löscht nicht teilweise, eher hast du das schon versimpelt-

generell dürfte wohl nichts gegen Bücher und Musik sprechen.

Aber wie gesagt auch bei diesen Dingen dürfte es drauf ankommen.

Antwort
von TorstenKraemer, 31

Gegen Musik und Bücher ist in der Regel nichts einzuwenden.

Ich könnte mir höchstens vorstellen, wenn Du Rechts-Rock hören würdest, dass die was sagen würden.