Frage von Depri99, 41

Psychiatrie aufnahme?

Hey wie läuft die Aufnahme in eine jugendpsychiatrie ab und wird man jede woche körperlich untersucht oder nur am Anfang?
Danke

Antwort
von einfachichseinn, 34

Das kommt ganz auf die Klinik und den Grund für die Einweisung an.

Antwort
von summersweden, 21

Es gibt ein Gespräch mit Arzt und Pflegern, die ganzen Formulare werden ausgefühlt und man wird körperlich untersucht. Bei uns hat man auch einen Drogentest gemacht. Man erklärt einem alles und danach kann man sich erst ein paar Tage lang eingewöhnen. Und dann fängt man langsam mit Therapie und anderen Aktivitäten an. Irgendwann gibt es noch eine Blutabnahme. Aber das kann alles in jeder Klinik anders sein. Es kommt auch darauf an, wie viel sie schon von dir wissen.

So eine gründliche Untersuche wie am Anfang mit EKG und so gibt es später eigentlich nicht mehr. Nur noch wenn etwas ist. Bei uns hat man dann noch wöchentlich Gewicht, Puls und Blutdruck gemessen. Und bei einzelnen noch andere Sachen, wenn es einen Grund gab. 

Antwort
von michaela1958, 41

Das Hauptproblem wird sein, eine Psy-Klinik mit freien Platz zu finden ..und untersuchst wirst du mindestens beim eintreffen Man will damit sicherstellen das keine anderen Krankheiten eingeschleppt werden.

Kommentar von Depri99 ,

Habe schon einen Platz Platz bin nur noch am überlegen zu gehn da ich schnell heimweh bekomm 😭

Kommentar von michaela1958 ,

Traurig genug das du schon eine Einweisung hast und du das Mamahotel bevorzugst.. Anderseits machst du aber jemanden den Platz frei dem mehr daran liegt, dass ihm geholfen wird.

Kommentar von summersweden ,

Wenn du freiwillig dort bist, kannst du auch jederzeit wieder gehen. Nur solltest du dir Zeit zum eingewöhnen geben. Ich hab mir damals 2 Wochen gegeben und das hat bei mir ganz gut geklappt.

Antwort
von Pukibear, 14

Hi,

Ich wurde gewogen, gemessen, Blut abgenommen, Urin und so ne allgemeine Befragung. 

Danach kamen nur noch jede Woche 1x Wiegen und Blutdruck messen.

Antwort
von Revic, 25

Krise oder Therapie?

Kommentar von Depri99 ,

therape

Kommentar von Depri99 ,

Therapie*

Kommentar von Revic ,

Also kennt man dich schon. Dann wirst du wohl nur am Aufnahmetag bzw. einen Tag später untersucht, dir wird Blut abgenommen und häufig auch ein EKG gemacht. Urinproben sind ebenfalls nicht unüblich. Dann hast du erstmal ne Weile Ruhe mit Untersuchungen.

Die Aufnahme ist ganz unspektakulär. Du kommst dort mit deinem Gepäck an, führst wahrscheinlich noch ein Gespräch mit dem Oberarzt und die Betreuer zeigen dir die Station/ erklären wie alles so abläuft. Ende Gelände.

Kommentar von Depri99 ,

Therapie

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten