Frage von hypnotizied, 19

Psychiaterin, Therapeutin, Antidepressiva?

Hallo Liebe Community,

ich habe mit meiner Therapeutin jetzt beschlossen das ein Antidepressiva doch sehr Sinnvoll scheint in meiner Situation. Jetzt meine Frage, ich rufe also morgen bei einem Psychiater an und vereinbare ein Termin. Wie sieht das dann aus? Was passiert dann? Also wenn ich dann an dem Tag wo mein Termin ist hingehe, wie läuft das da ab? Hat da jemand Erfahrungen? Wär klasse wenn er mir die mitteilen würde.

Danke

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Alterhaudegen75, 5

Du gehst ganz normal zu dem Termin und gut.

Falls er noch keine medizinischen Unterlagen von dir hat, wird erstmal genau erörtert was genau dein Problem ist. 

Wenn an diesem Termin auch schon ein Medikament verschrieben werden sollte, wird der Psychiater genau gucken welches Medikament für deine Beschwerden das richtige ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten