Frage von JanZoockt, 41

Psychiater über Skype?

Kennt jemand einen Psychiater der über skype erreichbar ist. Ich bin 13 und schneide(ritze) mich, denke das ich depressiv bin und möchte das nachschauen über einen Psychiater. Ich hoffe ihr könnt mir helfen 😖 🔪✋🏻

Support

Liebe/r JanZoockt,

Deine Situation klingt sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein. Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz). Zögere im Notfall bitte nicht, den Notruf 112 zu wählen!

Herzliche Grüße

Renee vom gutefrage.net-Support

Antwort
von wilees, 24

Ein Psychiater schaut so etwas nicht nach, sondern führt mit einem Patienten diverse Gespräche, bevor er eine Diagnose stellt. Dieses Procedere findet garantiert nicht per Skype oder ohne Wissen Deiner Eltern statt.

Antwort
von Carina1999, 9

Hallo Jan,

Ich bin zwar kein Psychatrer könnte dir aber wenn du magst trotzdem gerne weiterhelfen. Übers Internet kannst du dir keine Diagnose stellen lassen aber diCh beraten lassen wie du wo am besten Hingehen kannst um eine zu bekommen. 

Liebe Grüße 

Antwort
von Lucky234, 7

so etwas "schaut ein Psychiater nicht über Skype an" geh zum Hausarzt und las dir eine Überweisung mitgeben.

Fragen Sie die Community