Frage von nil101, 36

Psychiater oder orthopäden?

Wer von beiden kann auch mit schlchten AUgen arbeiten... Ich hab einen Visus von 50% mit Sehhilfe und muss mich später für eine Fachrichtung entscheiden... welche wäre die beste Alternative ?

Antwort
von user8787, 20

Eine Freundin von mir ist von Geburt an blind und studiert derzeit in Heidelberg Psychologie. 

Ich habe allergrößten Respekt davor und kann mir ein erfolgreiches arbeiten in dem Job sehr gut vorstellen. 

Orthopäden hingegen müssen während des Studiums auch in den OP, ich denke dafür bist du nicht uneingeschränkt geeignet. 

Antwort
von Dackodil, 14

Ein Orthopäde muß viele Bilder von bildgebenden Verfahren beurteilen: Röntgen, CT- und MRT-Bilder. Das geht nur mit guten Augen.

Ein Psychiater kommt eher selten in die Verlegenheit.

Antwort
von engelsliebe, 20

Psychater müssen nicht perfekt gucken können nur gut beurteilen und berichte schreiben medis verschreiben zuhören lösungen finden 

Orthopäden müssen sehen können wie z.b. die person steht ob ein halber cm zur verbesserten steh/geh fähigkeit oder 1 cm besser ist usw

Antwort
von HerrDegen, 14

Eher der Psychiater. Als Orthopäde musst du zum Beispiel sehr oft Röntgenbilder beurteilen und wenn du in einer orthopädischen Klinik arbeitest wahrscheinlich auch operieren.

Antwort
von Sillexyx, 17

Ein Psychiater muss nicht so gut sehen können wie ein Orthopäde.

Antwort
von Ursusmaritimus, 17

Bei einem Psychologen kommt es mehr auf die Kompetenz zwischen den Ohren an, der Orthopäde sollte schon erkennen woran er seine Diagnose festmacht.

Antwort
von EiNiels, 2

Psychater weil du dann selber nicht so psychisch runtergehst, wenn du die ganzen Ehepaare nicht sehen musst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten